Altsenioren kommen in Hasede unter die Räder

Ruthe(jd). Die zweite Saisonniederlage kassierte die Ruther Altsenioren in ihrem ersten Rückrundenspiel am Gründonnerstagabend der 1. Kreisklasse B und wurde beim TuS Hasede mit einem herben 2:7 ins Osterwochenende geschickt. In der Vergangenheit ging das Team von Peter Bosak meistens als Sieger vom Platz, doch gegen eine gänzlich neu formierte Haseder Altsenioren hatte der FC alle seine Vorhaben schon von Beginn an begraben müssen. Gegen Hasedes Stürmer Nico Kerchazoglu hatten die Ruther kein probates Gegenmittel parat, der war im gesamten Spiel nicht zu bremsen und steuerte allein sechs Treffer zum verdienten Sieg bei (1:0, 2:0, 3:1, 4:2, 5:2, 6:2). Zwischenzeitlich verkürzte der FC durch Arno Krüger auf 2:1 und zum 3:2 Pausenstand, den möglichen Ausgleich vergab Frank Kaluscha nach einem Abpraller aus sieben Metern freistehend. Nach dem Seitenwechsel spielten beide Teams offensiv, doch während die Ruther mehrmals mit Arno Krüger, Jörg Drescher und Peter Meyer ihre Torchancen vergaben, zeigten sich die Haseder abschlussstark und markierten durch Martin Jakob den 7:2 Endstand. Beide Teams hätten sicherlich weitere Treffer erzielen können, doch Lutz Kirchhoff für den FC sowie sein Gegenüber vom TuS zeigten sich reaktionsstark auf der Torlinie.
Am kommenden Freitag, 9.April empfangen die Ruther Altsenioren, die auf den fünften Tabellenrang abrutschten, um 19 Uhr im Jahn-Sport-Park den Tabellendritten der SG Förste/Harsum/Asel. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem 2:2 Unentschieden.