U 12 und “Dritte” mit Siegen

Ruthe(jd). U12 des FC Ruthe startet erfolgreich in die neue Saison

Die U12 vom FC Ruthe hatte den SV Freden zu ihrem ersten Punktspiel der neuen Saison zu Gast und gewann mit 4:0 Toren. Die Mannschaft des Trainergespannes Frank Glaser und Stefan Macioci hatte das Spiel dank der starken Abwehrleistung der Spieler Pascal Marczinski, Peman Gangir und Lukas Himmelspacht von der ersten Minute an unter Kontrolle. Die Dreierabwehrkette des FC Ruthe ließ in der ersten Halbzeit kaum eine Chance der Gäste zu und verschaffte ihrem Torhüter Jonas Rehbock eine ruhige erste Halbzeit. Die Angriffe des SV Freden wurden bereits kurz nach der Mittellinie vereitelt. Der Ruther gingen verdient mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Gian Luca Macioci erzielte dabei in der 10. und 17. Minute beide Treffer für den FC, als er jeweils die Abschläge des Gegners abfing und im Alleingang durch die gegnerische Abwehr dribbelte  und überlegt am Torwart vorbei schob. Auch danach blieb der FC Ruthe spielbestimmend und ging in der 43. Minute erneut durch Gian Luca Macioci mit 3:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit blieb FC Torhüter Jonas Rehbock fast beschäftigungslos. Seine Vorderleute ließen nichts anbrennen. Die Spieler Jason Holz, Marius Stogniew, Tim Wrobel und Kieron Faustmann, die eher offensive aufgestellt waren, glänzten durch ihr Defensivverhalten und trugen so dazu bei, dass der erste Heimsieg im ersten Punktspiel für den FC Ruthe nie in Gefahr rückte. Peman Gangir erzielt in der 50. Minute noch das 4:0 für den FC Ruthe. Aus ca. 15m zog er einfach ab und der Ball landete zum hochverdienten Endstand im gegnerischen Tor.

Gian Luca Macioci zieht zum 3:0 ab?

FC Spieler Marius Stogniew setzt sich hier gegen zwei Spieler durch?IMG_0273

Kieron Faustmann, Peman Gangir und Pascal Marczinski aufmerksam bei den gegnerischen Angriffen

3.Herren

Die dritte Herrenmannschaft des FC Ruthe etabliert sich in der 4. Kreisklasse Staffel B mit einem 1:0 Auswärtssieg bei der dritten Vertretung des SV Türc Gücü Hildesheim. Für das Tor des Tages sorgte Frank Neumann mit einem fulminanten Freistoßtor aus 27 Metern. Ansonsten egalisierten sich beide Teams in beiden Halbzeiten zwischen den Strafräumen.  Es dauerte lange, bis sich die ersten Torchancen auf beiden seiten auftaten. In der 31. Minute vergab Ruthes Ralf Behrens, in der 35. Minute der SV. Ralf Behrens blieb im Ruther Sturm unermüdlich, lediglich im Torabschluss haperte es. In der 64. Minute vergab er eine hundertprozentige. Das Siegtor fiel spät in der 75. Minute, es reichte aber für weitere drei Punkte, mit denen der FC seinen vierten Tabellenrang punktgleich mit vier weiteren Teams der Tabellenspitze teilt. „Es war wieder eine starke kämpferische Leistung“, so FC-Coach Peter Wirries, der dieses gemischte Team aus Altherrenspielern und Nachwuchskickern betreut. „Um am Ball zu bleiben, müssen aber einige Kicker ihre Einstellung etwas realitätsgetreuer gestalten.