2:3 gegen Nettlingen; Wo ist die Form hin?

Ruthe(jd). Die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe sucht auch nach der 2:3 Heimpleite gegen den TuS Nettlingen weiterhin seine Form aus der Vorsaison. Gegen körperlich robustere Gäste fand das Team von Hakan Kocak kaum Gelegenheiten sich ernsthaft als Favorit aufzuspielen. Nettlingens Torwart Marcel Vollbrecht sicherte zudem mit mehreren Glanzparaden den nicht unverdienten Gästesieg.

Derzeit kommt das Ruther Team von Beginn der Partien an nicht ins Spiel, kassierte bereits in der 14. Minute wieder das frühe Gegentor von Luke Bültehorn. Nettlingen zeigte sich in den Zweikämpfen engagierter. Ein Fehlpass im Aufbauspiel nutzte Bültehorn aus 14 Metern eiskalt aus. Der TuS stand danach gut, und ließ kaum Torchancen gegen ein FC-Team zu, das spielerisch überhaupt nicht überzeugen konnte.  Beide Torhüter hatten bis zur Halbzeit nur wenig zu tun, Nettlingen verwaltete das Ergebnis während der FC zu umständlich agierte.

FC-Torwart Nils Kleinert, wenig geprüft und doch 3 mal geschlagen

Kaum ein Durchkommen für Ruthes Arthur-Rene Narloch (mitte)

Nach dem Seitenwechsel lief es zunächst besser für die Hausherren. Alexander Haberstroh traf aus 10 Metern nur ans Außennetz (52.). Hussein Ismail setzte sich in der 56. Gegen die hochgewachsene TuS-Abwehr durch, scheiterte aber am glänzend aufgelegten Torwart Marcel Vollbrecht. In der 59. Minute belohnte sich der FC durch Yasin Vural mit dem Ausgleich zum 1:1. Vural traf aus 13 Metern der Drehung und Aufsetzer. Nettlingen zeigte sich danach effizienter. Mit einem Konter in der 65. Minute brachte Fabian Kohrs den TuS erneut in Führung.  Ruthe setzte erneut zur Gegenwehr an.  Yasin Vural prüfte erneut den TuS- Torwart in der 71. Minute. Gegen den abgefälschten Freistoß von  Hussein Ismail in der 73. Minute war er allerdings machtlos, Louis Bültemann fälschte per Kopfball unglücklich ab.

die beiden Torschützen Luke Bültehorn (links) und Yasin Vural im Zweikampf

Der FC hätte danach durchaus den Siegtreffer auf dem Fuß. Lukas Himmelspacht aus spitzem Winkel (81.) und ein erneuter Freistoß von Hussein Ismail, den Vollbrecht erneut glänzend parierte (83.), blieben ohne Folgen.

Gefahr im TuS-Strafraum, aber ohne Folgen

Stattdessen sorgte das Strafstoßtor von Louis Bültemann für die Entscheidung zum 2:3 für den TuS. Das Ruther Team hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen und kassiert damit die erste Punktspielheimniederlage seit über 2 Jahren.

Aiman Hoballah (links) blieb hinter den Erwartungen zurück

Am kommenden Sonntag sind die Ruther um 15 Uhr zu Gast bei der SG Schellerten/Oedelum/Ottbergen in Oedelum.

 

Ruther Reserve

Die Ruther Reserve gewann im Vorspiel gegen die SG BadSalzdetfurth/Wehrstedt mit 3:2 Toren. Nach einem 0:2 Rückstand aus der ersten Halbzeit kam spielte der FC nach 30 Minuten aufgrund einer Roter Karte auch noch in Unterzahl. Nach dem Seitenwechsel blieben die Ruther allerdings auch so spielbestimmend. Nils Parchmann (68.), Marcel Drenkner (77.) markierten den Ausgleich, Firas Daoud  kurz vor Schluss sogar den Siegtreffer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments