7 auf einen Streich

Ruthe(jd). Der FC Ruthe festigte am Sonntagnachmittag mit einem 7:0 Sieg gegen den SV Emmerke den ersten Tabellenrang in der 1. Kreisklasse A. Der Gast aus Emmerke zeigte sich in den ersten 20 Spielminuten engagiert, war nicht nur gleichwertig, sondern hatte auch die besseren Torchancen. Vedat Yilmaz hatte bereits nach vier Minuten die erste Gelegenheit zur Gästeführung. FC-Torwart Lars Ringwelski spielte aber nicht mit und parierte. Nur drei Minuten später schloss Constantin Wussow einen SV-Konter zu ungenau ab. Emmerke war optisch besser im Spiel als die Hausherren, die wieder mal eine längere Anlaufzeit benötigten, bis sie harmonierten. Mit dem ersten guten Angriff allerdings erzielte Serhat Yilmaz die Ruther Führung. Bis dahin waren bereits 26 Minuten gespielt.

Emmerkes Max Born(rechts) versucht vergeblich gegen Yasin Vural einzugreifen, Vural bereitet hier den Ausgangspunkt für die Ruther Führung vor

Mit einem tollen Solo erhöhte Aiman Hoballah nur drei Minuten später auf 2:0 für den FC. Die Ruther übernahmen fortan die Kontrolle des Spielgeschehens, während sich der SV vor der Pause nur noch mit dem Volleyschuss von Max Born Respekt verschaffen konnte (38.).

Ruthes Aiman Hoballah auf dem Weg zum 2:0. Ainullah Moradi kann nur zuschauen

Nach dem Seitenwechsel dominierte der FC, zeigte sich aber zunächst vor dem gegnerischen Tor manchmal zu verspielt. Mit zunehmender Spielzeit wirkte der FC fitter. Die Tore in der 60. und 63. Minute von Aiman Hoballah und Serhat Yilmaz wiesen die Gäste bereits weit vor Spielende in die Schranken. Das Spiel wurde zum Selbstläufer für den Ruther Aufstiegsaspiranten. Lukas Himmelspacht erhöhte in der 72. Minute nicht nur auf 5:0 sondern Aiman Hoballah  machte mit seinem dritten und vierten Treffer in diesem Spiel das schmeichelhafte Debakel für die Emmerker perfekt.

Alexander Haberstroh (mitte) und Jan Hendrik Kurze (rechts) mit Ruther Aufbauspiel

Am kommenden Sonntag ist die Kocak-Elf um 15 Uhr zu Gast beim TuS Holle/Grasdorf. In der abgelaufenen Saison gab es dort eine schmerzliche 1:5 Packung für den FC. Das soll diesmal nicht geschehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments