So hatte sich das Team von Hakan Kocak den Start in die Kreisliga wohl nicht vorgestellt.
In den ersten 3 Spielen konnten Sie nur einen Punkt sammeln.
Am 05.08. wurde die Saison, gegen den VFR Germania Ochtersum 2, im heimischen Jahn Sportpark eröffnet. In der 27. Minute konnte Hussein Ismail den FC in Führung bringen.
So ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit zeigten beide Teams ein gutes Spiel, jedoch konnten die Ruther ihre Chancen nicht nutzen und so konnte Alexander Kranz in der 71. Minute den Ausgleich erzielen. Dies war auch der Endstand.
Nur 4 Tage später stand das zweite Heimspiel der Saison an. Diesmal gegen die Reserve des SV Bavenstedt. Auch hier fand der FC gut ins Spiel und wieder war es Hussein Ismail der in der 30. Minute den Führungstreffer für uns erzielen konnte. Nur kurze Zeit später, in der 32. Minute, konnte Orhan Yener den Ausgleich erzielen und in der 35. Minute legte Deniz Sümer noch einen darauf und schoss des SV zum 1:2 Halbzeitstand.
Anfang der zweiten Halbzeit gab es von beiden Seite einige personelle Wechsel, um frischen Wind in die Partie zu bringen. In der 74. Spielminute war es dann wieder Hussein Ismail der das 2:2 erzielte.
Das brachte nochmal Spannung in die Schlussphase. In der 4. Minute der Nachspielzeit konnte Florian-Manuel Palitza, nach einer Ecke, den 2:3 Siegtreffer für den SV Bavenstedt 2 erzielen.
Eine bittere Niederlage für den FC, die hätte verhindert werden können.
Am vergangenen Sonntag, den 16.08, ging es dann zum Auswärtsspiel nach Sorsum.
Auch hier gingen wir in der 17. Minute durch Jan Luca Gutsmann in Führung. Jedoch gab es gleich nach dem Anstoß den Gegenangriff der Gastgeber und Leon-Malte Schrader konnte in Minute 19 den Ausgleich erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff war es dann Michel-Bruno-Reinhard Oppelt der den SV 2:1 in Führung brachte. Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit Leon Michael Becker die Führung der Gastgeber auf 3:1. Kurze Zeit später hatte Artur Rene Narloch die Chance den Anschlusstreffer für uns zu erzielen, jedoch flog der Ball knapp an der langen Ecke vorbei.
Viele große Chancen konnten wir uns jedoch nicht herausspielen und so konnte das Heimteam durch Leon-Malte Schrader (4:1), Niklas Wehr (5:1) und Niklas Bruns (6:1) die Führung weiter ausbauen.
In der 88. Minute stolperte Thomas Hahn unglücklich und fiel auf den Ball, der Schiedsrichter entschied darauf hin auf Handspiel und Elfmeter. Torwart Lars Ringwelski war zwar in der richtigen Ecke, hatte aber keine Chance den Ball von Fabian Janke zu halten und so endete das Spiel mit 7:1.
Dass die Kreisliga nicht einfach wird, war allen klar aber jetzt heißt es weiter Kämpfen und sich nicht unterkriegen lassen!



