1 Herren feierte Auswärtserfolg!!!

Nettlingen (JA) Die 1. Herren des FC Ruthe hat ihr Spiel beim TUS Nettlingen mit 3:2 gewonnen und hat damit ihre Durststrecke von 5 Niederlagen am Stück beendet.

In einem intensiven Kampfspiel zeigten sich die Rot Weißen taktisch diszipliniert und gut eingestellt. Die erste Chance der Partie hatten allerdings die Gastgeber, doch TUS Angreifer Eric Hagemann verfehlte knapp das Ziel. Aus seiner sicheren Defensive um Libero Julian Kregel heraus startete der FC seine Angriffe und war dabei in der 15.Minute erfolgreich. Nach einer Flanke von Timo Hanse war es Tobias Scheel der das 0:1 erzielen konnte. Auch in der Folgezeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Die FC Abwehr mit Assadullah Hidari, Jonas Busse, Thimo Lippel und Julian Kregel zeigte sich engagiert und ließ die agile TUS Offensive nur selten zum Zuge kommen. Zu dem konnten sich die Ruther auf ihren Keeper Gerhard Prystawek verlassen, der sich als sicher Rückhalt zeigte. Die Yalcin Schützlinge zeigten sich ihrerseits weiter Konter Stark. Bei Chancen von Alexander Haberstroh, Timo Hanse und Tobias Scheel lag der nächste FC Treffer in der Luft. Dieser gelang Torben Szelak in der 30.Min. Pech hatte der selbe Spieler wenig später als sein Schuss am Pfosten landete. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten fielen aber vor der Pause keine Tore mehr.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte klar den Gastgebern, die mit neuen Elan aus der Kabine kamen. In dieser Phase mussten die FC Kicker einige bange Momente überstehen. Doch das nächste Tor erzielten wieder die Ruther. Nach einer Stunde Spielzeit umspielte Timo Hanse den TUS Torhüter und vollendete zum 0:3. Nach diesem Treffer versäumte es der FC bei seinen guten Kontermöglichkeiten für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Dies sollte sich am Ende fast noch rächen. Denn die Nettlinger gaben sich nicht auf und kamen immer wieder zu Möglichkeiten. Diese überstand der FC zunächst noch ohne Gegentreffer. 3 Minuten vor dem Ende passierte es dann doch und dem TUS gelang durch einen abgefälschten Freistoß durch Daniel Zänger das 1:3. Zänger machte das Spiel wenig später wieder ganz spannend und traf in der 90. Minute zum 2:3. Letztlich kamen die Nettlinger Treffer aber zu spät und es blieb beim knappen Auswärtserfolg der Ruther.

Am Ende siegte der FC verdient. Trainer Ferrit Yalcin zeigte sich entsprechend zufrieden. „Nach den letzten Niederlagen war der Erfolg für uns unheimlich wichtig. Wir haben gut gespielt und hätten das Spiel früher entscheiden müssen. So mussten wir am Ende sogar noch einmal zittern. Grundsätzlich bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft aber zufrieden. “