1000 Spiele für den FC Ruthe – Danke Toschek

Ruthe(jd). 1000 Spiele für den FC Ruthe! Klaus-Dieter „Toschek“ Rosum hat geschafft, was erst vier Spielern des Vereins vor ihm gelungen ist (Jörg Drescher, Arno Krüger, Frank Neumann, Walter Drescher). Fast 41 Jahre hat der heute 62jährige dafür benötigt. Als der noch junge Verein 1980 gegründet wurde war „Toschek“ der erste Neuzugang der Geschichte im Jahr 1982. Damals wechselte er vom traditionsreichen TV Deutsche Eiche Hotteln und hat seitdem Auf- wie Abstiege begangen. Neben seinen immerhin 200 geschossenen Toren verkörpert er auch heute noch Vereinstreue, genauso wie seine Treue zum Lieblingsverein Schalke 04. Am Dienstagabend konnte er sein Team allerdings nicht zum Siegen führen, gegen den Tabellenführer 1.FC Sarstedt verlor die Ruther Altsenioren mit 0:5 Toren. Das scheint nebensächlich, denn Toschek möchte noch in vielen Spielen mitwirken.

Walter Drescher (links), ebenfalls über 1000 Spiele für den FC, gratuliert dem Jubiliar