3 Niederlagen am Sonntag

Lühnde (JA) Von allen guten Geistern verlassen präsentierte sich die erste Herren des FC Ruthe bei ihrer 7:1 Niederlage beim TUS Lühnde. Gegen starke Gastgeber agierten ein ersatzgeschwächtes FC Team in der Anfangsphase zu blauäugig und geriet schon früh auf die Verlierer Straße. Bereits nach knappen 30 Minuten lagen die Rot Weißen aussichtslos mit 5:0 zurück und konnten froh sein das Sie mit diesem Ergebnis in die Pause kamen. Nach dem Wiederbeginn zeigten die Yalcin Schützlinge aber Moral und wehrten sich trotz der klaren Verhältnisse gegen die drohende zweistellige Niederlage. Am Ende mussten die FC Kicker noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Auf der Gegenseite gelang Tobias Scheel kurz vor dem Ende für seine Farben zumindest noch der Ehrentreffer zum Endstand.

Ebenfalls ohne Punkte blieb der FC bei der Partie der beiden Vereins- Reserven im Vorspiel. In einem intensiv geführten Spiel konnten die Ruther Reserve nicht an die bisherigen guten Leistungen anknüpfen und unterlag am Ende relativ chancenlos mit 3:0.

Hemmingen (JA) Die Bezirksliga Frauen des FC Ruthe haben beim SC Hemmingen/Westfeld mit 2:0 verloren. Gegen einen aggressiven und zwei kampfstarken Gegner fanden die Rot Weißen nie zu ihrem Spiel. Von Beginn an setzten die Gastgeberinnen die FC Kickerinnen unter Druck und ließen diese nicht zur Entfaltung kommen.

Pauli
Aus dem eigenem Nachwuchs Pauline Bauer

Die Prystawek Schützlige nahmen den Kampf an und versuchten immer wieder sich von der Umklammerung der Hemmingerinnen zu befreien. Dies gelang ihnen auch Phasenweise, das spielbestimmende Team stellten allerdings die Gastgeberinnen, denen in der 19. Minute der Führungstreffer gelang. Diese Führung hatte bis zur Pause bestand.

Janine Scharfenberg überzeugte erneut im Mittelfeld

In die zweite Hälfte erwischten die FC Kickerinnen keinen guten Start und kassierten in der 48. Minute das 2:0. Dieser Treffer hatte allerdings einen faden Beigeschmack den diesem Tor war ein klares Foulspiel an Tarja Fuhrberg voraus gegangen. In der verbleibenden Spielzeit versuchten die FC Frauen noch einmal alles um die Partie zurück zu kommen, letztlich ließen die Gastgeberinnen nichts mehr anbrennen und verteidigten ihre 2:0 Führung bis zum Abpfiff.

Eveline Siewert ist einen Schritt ehr am Ball

Am Ende unterlagen die Ruther Frauen einem starken Gegner. Trainer Prystawek : „Der SC war heute aggressiv und zwei kampfstark und hat uns so etwas den Schneid abgekauft. Auch wenn der Sieg der Hemmingerinnen verdient ist hat mein Team nicht enttäuscht.“