5x Lukas Jäger zum U 14 Sieg

Spielbericht U14/C-Junioren 17.11.2012

Am Samstag, 17.11.2012 ging es für die U14 zum Auswärtsspiel nach Söhlde. In diesem Spiel trafen zwei Mannschaften aufeinander, welche beide als 9er-Mannschaft gemeldet haben und in der Hinrunde jeweils erst einen Sieg zu verzeichnen hatten – also ein Spiel auf Augenhöhe!

Dementsprechend intensiv waren auch die Vorbereitungen im Training seitens des FC Ruthe in der vergangenen Woche gewesen. Dieses sollte sich auch von der ersten Minute an auszahlen. Der Gegner wurde stetig unter Druck gesetzt und Lukas Jäger gelang in der 19. Min. das 0:1. Lukas Jäger war es der per Kopfball in der 24. Min. zum 0:2 traf. Leider gelang Söhlde kurz vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer zum 1:2.

Der Beginn der 2. Halbzeit wurde seitens des FC leider verschlafen und Söhlde glich 2. Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:2 aus. Aber diesmal ließen sich die Jungs nicht den Schneid abkaufen, sondern antworteten durch Lukas Jäger mit dem 2:3 in der 40. Spielminute. Michelet Köhler hatte in der 44. Min. Pech und traf nur die Latte. In der 47. Min. war erneut Lukas Jäger zur Stelle und traf zum 2:4. Der TSV Söhlde gab aber auch nicht auf und verkürzte in der 58. Min. auf 3:4. Das Spielgeschehen ging hin und her, bis Lukas Jäger mit seinem 5. Tor an diesem Tag die Partie für den FC Ruthe endgültig entschied. In der 65. Min. köpfte er zum 3:5 Endergebnis ein.

Trainer Ralf Grupe lobte sein Team ausdrücklich und hob die geschlossene Mannschaftsleistung hervor!

Am nächsten Wochenende geht es dann zum letzten Hinrundenspiel zur JFC Kaspel 09.

Andreas Meseberg