Altsenioren überraschen gegen Ligaprimus Deinsen

Ruthe(jd). Gegen den Kreisligaprimus TSV Deinsen überraschte die Ruther Altsenioren am Freitagabend und knöpfte dem Titelaspiranten beim 0:0 Unentschieden einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf ab. Als klarer Favorit reiste der TSV nach der 5-monatigen Winterpause zum Tabellenletzten an, musste aber schon nach wenigen Minuten feststellen, dass der FC sehr gut aufgestellt war. Besonders die Defensive überzeugte gegen dominante Deinser, die anfällig in ihrer eigenen Abwehr waren. So war es der FC, der in den ersten 30 Minuten sogar die besseren Torchancen durch Mario Fritzsche, Ralf Behrens, und Heiko Rosemeier hatten und die Hausherren auf ein gleichwertiges Niveau hoben. Deinsens Spielmacher und Torgarant Michael Seyd hatte mit Ruthes Michael Erfurt einen perfekten Bewacher und konnte sich nicht so entfalten wie gewünscht. FC-Torwart Udo Drescher entschärfte den einzigen Torschuss Seyds in der 6. Minute mit Glanzparade. Hellwach blieben die Ruther auch im zweiten Durchgang. Deinsen drängte auf den Führungstreffer, doch zeigte der FC eine tolle Defensivleistung und entschärfte sämtliche TSV-Angriffe hochkonzentriert bis auf die Torlinie. Während dem TSV die Zeit davonlief, hatte Mario Fritzsche für den FC einen möglichen Siegtreffer in der 52. Minute auf dem Fuß gehabt, wurde aber im letzten Moment geblockt. Der FC kann nach dem vierten Unentschieden der Saison aufbauen, wartet aber immer noch auf den ersten Sieg.