Aus im Kreispokal

In einem packenden Kreispokalspiel unterlag der FC Ruthe in der dritten Runde dem Tabellenführer der Leistungsklasse Hüddesum Machtsum mit 5:6.  Beide Manschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, wobei Hüddesum Machtsum das bessere Ende für sich hatte. Der FC Ruthe begann selbstbewusst und führte bereits nach 10 Minuten durch Tore von Tim Kuijpers und Ferhan Dawie mit 2:0. Nach einem Abwehrfehler verkürzte Hüddeshum Machtsum auf 2:1. Durch ein Kopfballeigentor eines Hüddesumer Abwehrspieler war der alte  Abstand dann aber fast im Gegenzug wieder hergestellt. Die letze Viertelstunde vor der Pause gehörte dann aber den Hüddesumern die den Spieß umdrehten und innerhalb von 10 Minuten zur 4:3 Pausenführung kamen. Per Elfmeter glich Bastian Scheel Mitte der 2. Halbzeit zum 4:4 aus. Der Vorsprung hielt jedoch nicht lange und Hüddesum Machtsum ging erneut mit 5:4 in Führung. Ruthe konnte nochmals durch Ferhan Dawie zum 5:5 ausgleichen, kassierte dann aber 12 Minuten vor dem Ende das 5:6, wobei es dann auch bis zum Abfiff blieb.