B-Juniorinnen mit großen Probleme bei zu hohem Rasen

Am Montag, 11.06.12 ging es für die B-Juniorinnen vom FC Ruthe zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2011/12 zur JSG Oedelum/Hoheneggelsen/Nettlingen. Durch zwei kurzfristige Absagen traten wir nicht in voller Stärke an. Auch merkte man Spielführerin Dana Meseberg ihren Berlin-Ausflug an und Antonia Paul musste schon nach 7 Minuten mit Atem-Beschwerden raus. Dementsprechend war die erste Halbzeit auch nur ein Krampfspiel, bei welchem die Spielerinnen aber auch noch mit dem fast wadenhohen Rasen zu kämpfen hatten. Ein ordent-liches Passspiel gelang gar nicht. Trotzdem hatte Luca Krewer in der 8. Min. nach einem Alleingang das 0:1 auf dem Fuß, schoss aber leider vorbei. Nach einem kapitalen Abwehrfehler gelang der JSG in der 12. Min. die 1:0 Führung, Torfrau Susanna Gräflich hatte keine Chance. Der FC ließ sich aber nicht entmutigen. Erst Luca Krewer und Kimberley Kregel im Nachschuss verpassten in der 14. Min. den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 24. Min., wieder erster Versuch Luca Krewer und mit einem schönen Linksschuss in den Torwinkel vollendete Laura Schulz. In der 26. Min. war es erneut Luca Krewer, die ihren Alleingang nicht erfolgreich abschließen konnte. Die zweite Halbzeit wurde von Beginn mit mehr Laufbereitschaft und höherer Konzentration seitens des FC Ruthe angegangen und dies zahlte sich in einer leichten Feldüberlegenheit aus. Die gegnerischen Stürmer waren nun bei Dana Meseberg, Carolin Schütze und Evelyn Siewert gut aufgehoben und in der Vorwärtsbewegung gelangen Vanessa Kregel, Laura Schulz und Antonia Paul einige Aktionen. Doch sollte es bis zum nächsten Torerfolg bis zur 71. Min. dauern. Bei der 1:2 Führung kämpfte Kimberly Kregel nach Zuspiel von Laura Schulz regelrecht den Ball ins Tor. Und in der 74. Min. legte Antonia Paul nach Pass von Kimberly Kregel zum 1:3 nach. Dies war dann auch der Endstand.

Am Montag, 18.06.12 spielen die B-Juniorinnen ihr letztes Heimspiel in der Saison gegen den TSV Deinsen.

Andreas Meseberg