Bezirksliga Frauen nach Niederlage im Abstiegskampf / Kreisliga Frauen verlieren unter Wert

Holzhausen (ja) Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Bezirksliga Frauen des FC Ruthe bei ihrer 0:1 Niederlage beim Sc Inter Holzhausen.

In einer niveauarmen Partie fand der FC nie zu seinem Spiel und konnte sich nur selten gefährlich in Szene setzten. Einzig in der Defensive zeigte der FC Normalform, trotzdem mussten die Rutherinnen kurz vor der Pause den Treffer zum 1:0 hinnehmen. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Bei den Prystawek Schützlingen blieb an diesem Tag vieles Stückwerk. Zwar bemühte sich das FC Team nach Kräften, doch am Ende blieb es bei der ärgerlichen 1:0 Auswärtsniederlage.

Am Ende zeigten die Rutherinnen eine schwache Leistung. Entsprechend enttäuscht zeigte sich Trainer Prystawek „Wir haben uns heute erschreckend schwach präsentiert. Durch diese Niederlage müssen wir uns nun doch noch einmal Sorgen um den Klassenerhalt machen.“

Kreisliga Frauen

Eine deutliche 0:5 Heimniederlage mussten die Kreisliga Frauen des FC Ruthe gegen die Reserve des PSV GW Hildesheim hinnehmen. Dabei zeigte sich das Team von Dennis Fritzsche in vielen Phasen absolut ebenbürtig und wurde letztlich deutlich unter wert geschlagen.

In einer umkämpften Partie erwischten die Rutherinnen keinen guten Start und gerieten durch einen unglücklichen Gegentreffer früh in den Rückstand. Zwar hatten die Gäste in der Folgezeit mehr Spielanteile und auch einige gute Torchancen, doch auch die Rutherinnen erspielten sich einige gute Torchancen. So hatten Vanessa Kregel, Mariam Assad und Kerstin Chojetzki einige Male einen FC Treffer auf dem Fuß. Tore erzielten aber nur die Domstädterinnen die zur Pause mit drei Toren führten. Auch nach dem Seitenwechsel enttäuschten die Fritzsche Schützlinge nicht und hätte mehr als einen Treffer verdient gehabt, doch letztlich gelang ihnen kein Tor mehr. Statt dessen mussten die Rutherinnen sogar noch die Tore zum 0:5 Endstand hinnehmen.

Am Ende war der Sieg der Gäste nicht unverdient ist aber deutlich zu hoch ausgefallen. Trainer Fritzsche „Diese Niederlage tut weh, denn wir waren keine 5 Tore schlechter und sind heute deutlich unter Wert geschlagen worden. Ein Sonderlob möchte ich mal Kathrina Tissen aussprechen die bis zur letzten Minute mit vorbildlichem Einsatz zu überzeugen wusste.