Damen 1 zahlen – Damen 2 mit Traumstart

Sarstedt Die Bezirksliga Frauen des FC Ruthe haben in ihrem ersten Saisonspiel Lehrgeld gezahlt. Sie unterlagen den VSV Hohenbostel nach engagierter Leistung mit 2:4.

In einer intensiv geführten Partie kontrollierten die Rot Weißen das Geschehen bis zur 35. Min. Bis zu diesem Zeitpunkt führten die Rutherinnen durch einen Treffer von FC Torjägerin Sina Tippmann verdient mit 1:0 und hätten sogar deutlicher in Front liegen können, doch ein Schuss von Anne Unger landete nur an der Latte. In der 36. Minute drehte sich dann das Geschehen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß gelang den Gästen durch Sina Wehrhahn mit ihrer zweiten wirklichen Torchance der Treffer zum 1:1. Dieser Ausgleich verfehlte nicht seine Wirkung, denn in der Folgezeit wirkt das FC Team verunsichert. Trotzdem gelang den Rutherinnen noch vor der Pause die erneute Führung. Sina Tippmann nutzte diesmal einen Traumpass von Jill Trommler zum 2:1 Pausenstand. Dieses Ergebnis hatte aber nicht lange in der zweiten Hälfte bestand, denn in der 51. Minute mussten die FC Frauen durch Johanna Moritz den Treffer zum 2:2 hinnehmen. Nach diesem Treffer verlief die Partie relativ ausgeglichen, wobei die VSV Damen nun etwas mehr Spielanteile für sich verbuchen konnten. Torchancen blieben in dieser Phase aber Mangelware, so dass eine Standartsituation für die Vorentscheidung sorgen musste. Nach einer Ecke traf Laura Rentz in der 83. Minute mit dem Kopf zum 2:3 für den VSV. In den verbleibenden Spielzeit versuchten die Rutherinnen noch einmal alles um die Niederlage ab zu wenden, doch in der Schlussminute mussten Sie mit dem 2:4 durch Hannah Schasse den endgültigen KO hinnehmen. Am Ende unterlagen die Rutherinnen trotz einer engagierten Leistung mit 2:4. „Wir haben sicherlich nicht gut gespielt, aber heute wäre mehr möglich gewesen, aber wir haben uns durch unsere hohe Fehlerquote selbst um den Lohn gebracht. Trotzdem haben wir gezeigt das wir auch eine Klasse höher mithalten können.“ Stellte Trainer Prystawek fest.

Damen 1 13-14

Duingen/ Ruthe(jd). Die Erfolgsgeschichte der zweiten Ruther Damen geht weiter. Unter der Führung von Interimstrainerin Ramona Prystawek gelang den Damen nach einer kämpferischen Partie ein 0:1 Auswärtserfolg beim ebenfalls torgefährlichen DSC Duingen. Mit ordentlichem Selbstvertrauen aus den bisherigen Partien legten die Rutherinnen gleich stark los. In der neunten Minute scheiterte Vanessa Kregel nach Flanke von Tarja Fuhrberg an der gegnerischen Torfrau. Susanna Gräflich zeigte sich als sicherer Rückhalt im Ruther Kasten, vereitelte mit tollen Paraden die gegnerischen Torchancen ( 14., 30., 37. ). Linda Kisluck verletzte sich in der 38. Minute so schwer, dass sie mit Bänderriss ausscheiden musste. Nach Freistoß von Frauke Alten kurz vor der Pause vergab Laura Bocionek den Nachschuss. Auch die zweite Spielhälfte verlief ausgeglichen. In der 46. Minute war die Duinger Stürmerin frei durch, vergab aber kläglich. In der 54. Minute gelang Laura Bocionek dann das goldene Tor des Tages. Zwei weitere Chancen in der 65. und 81. Minute konnte sie nicht zur Vorentscheidung nutzen. Neben den schon genannten Spielerinnen wirkten noch Kimberley Kregel, Tanja Alznauer, Eveline Siewert, Verena Knop, Sonja Überschär und Nadine Fritzsche erfolgreich mit. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel überraschen die Rutherinnen und verteidigen die Tabellenspitze in der 1. Kreisklasse erfolgreich.