Damen: Gäste werfen erneut vorzeitig das Handtuch

Sarstedt (JA) Gegen die Landesliga Reserve des TSV Deinsen konnten die Fußballerinnen des FC Ruthe erneut nur eine Halbzeit lang ihre Spielstärke unter Beweis stellen. Wie schon im Spiel gegen den Sv Emmerke wurde die Partie beim Stand von 6:0 auf Wunsch der Gäste nach der Pause nicht mehr fortgesetzt.

In einer fairen Partie legten die Rot/Weißen einen furiosen Start hin und entschieden das Spiel schon in der Anfangsviertelstunde. Bereits in der 2. Minute nutzte Jara Al-Ahmad ein Zuspiel von Nadine Vogel zur 1:0 Führung. Diesem Tor ließen die FC Frauen nur 2. Minuten später das 2:0 durch Ramona Prystawek folgen. Auch nach diesem Treffer agierten die Gastgeberinnen weiter druckvoll und vor allem zielsicher. Bereits nach 8. Minuten schlug es zum dritten Mal im TSV Gehäuse ein. Jara Al Ahmad traf mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze zum 3:0. In der 12. Minute erzielte Janine Scharfenberg per Volleyabnahme das 4:0 und sorgte endgültig für klare Verhältnisse. Natürlich war das Spiel nach diesem Tor entschieden und die FC Kickerinnen schalteten nun etwas zurück. Trotzdem erspielten sich die Prystawek Schützlinge weiterhin gute Möglichkeiten, doch entweder vergaben Sie Diese knapp oder scheiterten an der gutaufgelegten TSV Torfrau Regina Ringleb. Bei Chancen von Nadine Vogel, Anna Titze, Verena Könitz und Jill Trommler lag der nächste Treffer aber in der Luft, doch erst in der 28. Minute gelang dem Ruther Team das 5:0. Nach einem Steilpass von Jill Trommler war es FC Torjägerin Sina Tippmann, die der TSV Torfrau bei ihrem 21ten Saisontor keine Abwehrchance ließ. Kurz vor dem vermeintlichem Seitenwechsel machte sich Geburtstagskind Jara Al Ahmad mit ihrem dritten Treffer (16ten Saisontreffer) ein weiteres Geburtstagsgeschenke und sorgte für den letztlichen Endstand.

Anna Titze behauptet den Ball

Valentina Gräflich wir von 2 TSV Spielerinnen gestoppt

Nadine Vogel stört eine TSV Abwehrspielerin bereits am gegenerischen Strafraum

Dana Meseberg setzt sich gegen eine TSV Spielerin durch

Denn nach der Pause teilten die Deinsenerinnen dem Unparteiischen und dem FC Team mit, dass einige Spielerinnen nicht mehr einsatzfähig wären und sie deshalb nicht mehr weiter spielen wollten. Darum wurde die Partie nicht wieder angepfiffen. Am Ende überwog der Ärger im Lager der FC Spielerinnen. Trainer Gerhard Prystawek:„ Wenn es wirklich verletzte Spieler gibt habe ich volles Verständnis wenn es nicht weiter geht. Aber wenn ich höre das einige Mannschaften diese Saison schon mehrfach aus verletzungsbedingten Gründen abgebrochen haben ist das sicherlich nicht im Sinn dieser Regel und so wird diese in meinen Augen missbraucht.“