Damen: Mit Personalsorgen zum Unentschieden

Hildesheim (JA) Die Fußballerinnen des FC Ruthe haben sich von der Oberliga Reserve des PSV GW Hildesheim mit einem torlosen Unentschieden getrennt.

Mit einigen Personalsorgen in Domstadt gereist waren die Rutherinnen von Beginn an das aktivere Team und versuchten das Spiel zu kontrollieren. Dabei taten sich die Rot Weißen in der ersten Hälfte gegen defensiv eingestellte Gäste aber schwer Chancen zu erspielen. Trotzdem boten sich den FC Kickerinnen gleich mehrfach die Möglichkeit zum Führungstreffer. So hatten Jara Al-Ahad, Anna Titze und Sina Tippmann das 1:0 auf dem Fuß, doch ein Treffer gelang den FC Kickerinnen vor der Pause nicht.

Auch nach dem Wiederanfang änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Prystawek Schützlinge bestimmten das Geschehen, doch häufig fehlte ihnen in der Offensive die letzte Genauigkeit. Trotzdem kamen die FC Frauen zu einigen guten Möglichkeiten, doch das erlösende und eigentlich verdiente Führungstor gelang ihnen aber nicht. Letztlich blieb es beim für die Fc Damen unbefriedigendem torlosen Unentschieden.

Trotz der 2 vermeintlich verschenkten Punkte zeigte sich FC Trainer Gerhard Prystawek nicht unzufrieden „Wir mussten einige Ausfälle verkraften und das haben wir gut kompensiert. Das einziges was heute fehlte war ein Treffer, doch wie schon im Hinspiel wollte der Ball nicht ins Tor.“

Bereits am Mittwoch sind die FC Kickerinnen das nächste Mal im Einsatz Sie empfangen dann um 19.00 Uhr zum Derby die Elf des SV Emmerke.