Der FC Ruthe trauert um Lutz “Kalle” Kirchhoff

Der FC Ruthe trauert um sein langjähriges Mitglied, Vorstandsmitglied und langjährigen Torwart Lutz “Kalle” Kirchhoff, der am 10. Februar 2023 nach schwerer Krankheit im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.

Wir werden “Kalle” in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Lutz “Kalle” Kirchhoff schloss sich im Sommer 1998 dem FC Ruthe an und absolvierte bis zum Ende seiner aktiven Laufbahn am 27. April 2014 insgesamt 402 Spiele, in denen er unter anderem auch Mannschaftskapitän der 1. Herren, Altherren und Altsenioren war. Dabei gelangen ihm als Torwart sogar 2 Tore. Nicht nur als Spieler war er beim Verein hoch angesehen, sondern auch als Trainer der 1. Herren (2002/2003), Spielertrainer der Altherren und Altsenioren. Zu schätzen wussten nicht nur seine Mannschaftskameraden seine überaus gemütliche und ruhige Art. Viel Zeit investierte  er auch jahrelang als 2. Vorsitzender des Vereins in die Zukunftsarbeit. Bei vielen Arbeitseinsätzen auf der Anlage des Jahn-Sport-Parks zeigte er immer großes Engagement und Verlässlichkeit. Der Verein und viele seiner zeitgenössischen Spielerfreunde werden “Kalle” mit seiner legendären Rückennummer 66 in lebender Erinnerung behalten. Besonders seiner Frau Moni und seinen Kindern mit Familien sprechen wir unser Beileid aus und wünschen Kraft für die nächsten Tage und Wochen.