Dreierpack von Frank Neumann gegen Schellerten II

Ruthe(jd). Gegen das Tabellenschlusslicht der 2. Kreisklasse A des SV Schellerten II gelang der Ruther Reserve am Donnerstagabend ein 3:1 Arbeitssieg. Alle drei Ruther Treffer besorgte Oldie Frank Neumann. Mit zahlreichen Altherrenspielern bespickt mussten die Ruther in der Anfangsphase der Partie zwei Schrecksekunden verarbeiten. Erst parierte Torwart Udo Drescher nach einem Eckstoss mit Glanzparade einen Kopfball (8.), danach klärte Bruder Jörg ebenfalls nach einer Ecke auf der Linie nach einem Schuss aus kurzer Distanz (16.). Besser ins Spiel kamen die Ruther nach dem Führungstreffer von Frank Neumann in der 17. Minute, einen Freistoss von Peter Sammartano nickte er aus acht Metern ins lange rechte Toreck ein. Neumann hatte weitere Torchancen auf dem Fuß, zwei Mal klärte SV-Schlussmann Thorsten Maas. In der 27. Minute traf er doch noch aus 14 Metern zum 2:0. Ruthes zweiter Stürmer Dennis Kindling tauchte in der 34. Minute ebenfalls frei vorm Tor auf, verzog aber aus 16 Metern. Sicherheit gab der Ruther Abwehr Torwart Udo Drescher, der bei zahlreichen SV-Kontern und Flanken die Übersicht behielt. Keine Chance hatte er allerdings gegen den Anschlusstreffer im zweiten Durchgang von Bejamin Lupo, der sich die Ecke in der 68. Minute nach einer Flanke völlig freistehend aus sieben Metern aussuchen konnte. Wegen Schiedsrichterbeleidigung erhielt Schellertens Elvis Demirovski in der 71. Minute die Rote Karte. In Überzahl tauchte der FC in der Schlussphase mehrfach vor dem SV-Gehäuse auf. Von seinen Möglichkeiten verhinderte SV-Keeper Thortsen Maas eine höhere Niederlage, gegen den 3:1 Endstand durch Frank Neumann in der 78. Minute war er allerdings machtlos.