Erstes Spiel der “Kleinen” Mädchen

Eixe (JA) Ihr erstes Freundschaftsspiel bestritten haben die, sich im Aufbau befindlichen, C-Juniorinnen des FC Ruthe. In der Partie gegen den TSV Eixe war das Ergebnis letztlich nebensächlich, ging es doch darum, den  ganz jungen FC Girls einmal Spielpraxis zu gegeben.

Dabei waren die jungen Rutherinnen mit viel Elan dabei und zeigten, obwohl es für viele das erste wirkliche Spiel war, schon gute Ansätze. Das das Spiel letztlich klar verloren ging änderte nichts an der guten Stimmung der Ruther Kickerinnen.

Der FC möchte versuchen das Team in der neuen Spielzeit an den Start zu schicken und sucht dafür weiterhin fußballbegeisterte Mädchen. Frauen- und Mädchen Verantwortlicher Gerhard Prystawek : „Wir freuen uns über jedes Mädchen, das sich uns anschließen will.“ Wer sich über die FC Girls informieren möchte hat dazu bei ihm unter 01784036681 , bzw. bei Thomas Germer unter 015234515723 die Möglichkeit.

Für viele Spielerinnen der C- Mädchen war es das erste Spiel gegen einen richtigen Gegner.