FC-Arbeitssieg im Altsenioren-Lokalderby gegen die FSV

Ruthe(jd). Das vorgezogene Altsenioren-Lokalderby zwischen dem FC Ruthe und der FSV Sarstedt konnte der heimische FC in einer spannenden Partie knapp mit 1:0 gewinnen. Das goldene Tor des Tages erzielte mit dem Pausenpfiff Peter Wirries per Kopfball nach Flanke von Arne Gasch. Zuvor agierten die Ruther offensiv und hatten zunächst deutliche Feldvorteile. Andreas Meseberg und Amin Satli vergaben nach guten Einzelleistungen beste Ruther Torchancen. Strittig blieben einige Foulspiele, die sich typisch für ein Derby einwirkten. Deutlich ausgeglichener blieb die zweite Halbzeit, in der sich Andreas Fichter im FSV-Tor, sowie sein Gegenüber Arno Krüger beim FC mehrmals ihr Können beweisen mussten. FSV-Stürmer Andreas Matey hatte den Ausgleich zwei Mal auf dem Fuß gehabt, scheiterte allerdings in der 33. Und 44. Minute frei vor FC-Keeper Arno Krüger. Während die Ruther kein Mittel fanden, um die gut gestaffelte FSV-Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen, blieben die Sarstedter kontergefährlich. Die letzte Gelegenheit zum Ausgleich hatte Eckhard Kugel, der per Kopfball nur den Pfosten traf. Am Ende reichte es dem FC zum Arbeitssieg gegen den noch sieglosen Tabellenletzten der 2. Kreisklasse C. Die Ruther etablieren sich im Mittelfeld als Tabellenfünfter.