FC Frauen nutzen Chancen nicht

Ruthe (JA) Die Bezirksliga Frauen des FC Ruthe haben ihr Heimspiel gegen  SC Hemmingen/ Westerfeld mit 0:3 verloren. Dabei boten die Rot Weißen den favorisierten Gästen lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe.

In einer munteren und intensiven Partie lieferten sich beide Teams ein offenes und umkämpftes Spiel. Die Rutherinnen kamen dabei etwas besser ins Spiel und hatten zunächst auch die etwas besseren Torchancen. So hätten Anna Titze, Marie Banaszak und Melina Wehrspohn die Rot/ Weißen durchaus in Führung bringen können.  Auf der Gegenseite verfehlte ein Kopfball von Nadine Schneider nur knapp das FC Gehäuse . Kurz vor der Pause passierte es dann doch und SC Angreiferin Sandra Gerlach gelang  das 0:1.

Pauline Bauer, Dana Meseberg und Melanie Heinz erobern gemeinsam den Ball

Hatte der FC vor dem Seitenwechsel etwas mehr vom Spiel, hatten die Gäste nach der Pause mehr Spielanteile. Bei zwei gute Chancen von Melina Wehrspohn und Pauline Bauer hatten die Rutherinnen trotzdem den Ausgleich auf den Fuß. Den nächsten Treffer erzielten aber erneut die Hemmingerinnen, die durch Nina Jetztkewitz auf 0:2 erhöhten. In der Folgezeit kontrollierte der SC das Geschehen und kam zu weiteren Torchancen. In der 76. Minute hätte die Partie vielleicht noch einmal eine andere Wendung nehmen können doch Melina Wehrspohn verfehlte mit ihrem Schuss um Zentimeter den Anschlusstreffer.

Saskia Bojahr im Laufduell mit Sandra Gerlach

In der verbleibenden Spielzeit konnten die nie aufsteckenden  Gastgeberinnen nicht mehr viel hinzusetzen und die Gäste kontrollierten nun clever und souverän das Geschehen. Dabei erspielte sich das Slowi -Team weitere Torchancen und nutze eine von diesen durch Desiree Othersen zum 0:3 Endstand.
Am Ende siegte der SC Hemmingen in einer engen Partie letztlich nicht unverdient, aber vielleicht etwas zu deutlich. Trotz der Niederlage zeigte sich das Ruther Trainerteam nicht unzufrieden. “Unsere Mädels haben alles gegeben und ein gutes Spiel gezeigt. Wir haben mit viel Einsatz und Willen dem favorisierten SC alles abverlangt. Wenn wir unsere Möglichkeiten genutzt hätten, wäre durchaus eine Überraschung im Bereich des Möglichen gewesen.”

Um seine Frauen- und Mädchenfußballbereich weiter zu verstärken sucht der FC Ruthe Spielerinnen, die sich ihren Teams anschließen wollen. Willkommen sind alle fußballbegeisterte Mädchen & Frauen, (gerne auch Neuanfänger!) Wer sich vorab informieren möchte hat dazu beim FC Jugendleiter Thomas Germer (015234515723) oder beim FC -Frauentrainer Gerhard Prystawek ( 01784036681) die Möglichkeit.