FC gründet eine Ü 50

Ab der kommenden Saison 2024/2025 gründet der FC Ruthe eine Ü 50 Altseniorenmannschaft. Das Alter nagt am Rad der Zeit, und so ist es vielen Ü 40 Altsenioren-Spielern nicht mehr möglich gegen die teilweise 38jährigen Akteure der gegnerischen Mannschaften ( 2 Spieler in diesem Alter dürfen eine Ü 40 auffüllen) mitzuhalten. “Es macht dann irgendwann keinen Sinn mehr das ganze Spiel nur hinten drin zu stehen und zu verteidigen”, so Jörg Drescher als einer der weit über 50jährigen. “Man möchte auch am Spielgeschehen wenigstens ein bischen teilnehmen. Es ist dann so wie im Jugendfußball, man sollte altersgerecht Fußball spielen.” Da kommt es dem FC nicht ungelegen, dass das Interesse im Hildesheimer Raum an einer eigenen Ü 50-Klasse groß sein soll. Beim FC hofft man auf Nachahmer und das sich andere Vereine mit interessierten noch aktiven Spielern ebenfalls zu diesem Schritt entscheiden.