FC I weiter ungeschlagen, Drispenstedt II bricht Partie verletzungsbedingt ab

Hasede/Ruthe(jd). Die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe bleibt weiterhin ungeschlagen. Bei der SG Förste/Hasede verbuchte das von zahlreichen Erkrankungen geplagte Team von Hakan Kocak einen verdienten 2:0 Erfolg. Jan Hendrik Kurze (33.) und Jan Luca Gutsmann (50.) sorgten mit ihren Treffern gegen eine defensiv eingestellte SG für den Pflichtsieg. Während die Gastgeber immer wieder auf Konter lauerten, zeigte sich das Ruther Team manchmal zu verspielt. Pech für die Ruther, das mit Yasin Vural am kommenden Sonntag beim Lokalderby bei der Landesligareserve des 1.FC Sarstedt (15 Uhr) ein wichtiger Akteur fehlt. Vural hatte sich in der Nachspielzeit, nachdem er hart angegangen und gefoult wurde, zu scharf über seinen Gegenspieler geärgert. Sein Gegenspieler sah ebenfalls den roten Karton.

derzeit unverzichtbar für den FC: Jan-Hendrik Kurze, hier nur mit unfairen Mitteln zu stoppen (Archivfoto)

Die Ruther Reserve hatte im Spiel gegen die Reserve des SC Drispenstedt fast eine Halbzeit lang ihre konstanten Qualitäten vermissen lassen. Gegen in Unterzahl antretende Hildesheimer geriet man in der 10. Minute erst mal in Rückstand. Kurz vor der Pause klärte ein Drispenstedter für seinen geschlagenen Torwart per Faustabwehr auf der Linie. Mario Fritzsche glich per Strafstoß aus, während die Gäste den Platzverweis mit Roter Karte einstecken mussten. Nach dem Seitenwechsel brachten Ahmed Brimo und Mario Fritzsche den FC mit 3:1 in Führung. Es waren nur 10 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, als sich mehrere Drispenstedter verletzungsbedingt nicht mehr in der Lage sahen, das Spiel fortzuführen. Schiedsrichter Fabian Rox sah keine Möglichkeit mehr die Partie aufgrund der vorgesehenen Mindestanzahl von Spielern eines Teams fortführen zu lassen und brach diese ab.