FC Ruthe jetzt mit energieeffizienter Flutlichtbeleuchtung

Die Flutlichtanlage der Sportplätze im Jahn Sportpark sind letztes Jahr von Halogen Strahler auf LED Strahler umgerüstet worden. Schon beim ersten Einschalten der LED Strahler konnte man einen großen Unterschied sehen. Bei einem nächtlichen Arbeitseinsatz der beauftragten Firma wurden die Strahler ausgerichtet und mit dem Einsatz einer Drohne ein Prüfprotokoll erstellt. Mit durchschnittlich 74,5 % weniger Stromverbrauch konnte die Lichtleistung enorm verbessert werden.

Das Projekt wurde mit Fördermitteln der Stadt Sarstedt, Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (ZUG), sowie dem Landessportbund umgesetzt.

Der FC Ruthe bedankt sich bei allen Mitarbeitern dieser Institutionen für die große Unterstützung bei dem Projekt

www.klimaschutz.de