FC Ruthe Top – SC Asel …

Ruthe(jd). Im Kreispokal (Heinz-Richter-Pokal) präsentierte sich die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe am Mittwochabend in Höchstform. Der eine Klasse höher spielende SC Asel wurde mit 6:0 deklassierend nach Hause geschickt.
Der SC Asel scheint sich nach dem Abstieg aus der Kreisliga noch nicht gefunden zu haben, die Ruther bestimmten von Beginn an die Partie und hatten auch die besseren Torchancen zu verbuchen. Positiv blieb dabei, dass auch die beiden Treffer zum 2:0 Pausenstand aus dem Spiel heraus gefallen sind. Bereits nach fünf Minuten sandte Tobias Scheel ein, kurz vor der Pause ließ Timo Hanse seinen Gegenspieler stehen und traf aus spitzem Winkel zum 2:0. Das Team von Ferit Yalcin spielte hochkonzentriert auch über weite Strecken des zweiten Durchganges, während die SC-Defensive mit dem druckvollen Ruther Spiel überfordert schien. Nach Tim-Dominic Kuijpers` Freistoß staubte Sebastian Plage aus vier Metern zum 3:0 ab (58.). Die Ruther wirkten auch in der Schlussphase spritziger und zweikampfstärker, Tobias Scheel setzte sich im Alleingang durch und traf in der 73. Minute zum 4:0. Zwei Mal bereitete anschließend Tim-Dominic Kuijpers mit präzisen Flanken vor und fand erst Hendrik Tilly (77.), danach noch Ferhan Dawie (81.) als Abnehmer, die das halbe Dutzend Tore vollmachten. Asel blieb nicht ungefährlich, hatte einige gute Torabschlüsse zu melden. Ruthes Torwart Dennis Sturm allerdings präsentierte sich einmal mehr in Höchstform, hielt mit starken Paraden seinen Kasten sauber.
„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel”- lautet eine alte Fußballweisheit. Am kommenden Sonntag empfängt der FC Ruthe die dritte Mannschaft des VfV Borussia 06 Hildesheim um 15 Uhr im Jahn-Sport-Park. Die Fans hoffen, dass das Team von Trainer Ferit Yalcin seine Form beständig halten kann, um sich weiteren Respekt in der Kreisklasse zu verschaffen.