Gelungener Saisonauftakt

Ruthe(jd). Einen gelungenen Saisonauftakt zeigte die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe beim Heimspiel gegen den VfL Rautenberg. Am Ende gewann das Team um Spielertrainer Hakan Kocak verdient mit 3:0 Toren. Zunächst zeigten beide Teams einen verhaltenen Spielbeginn mit spielerischen Vorteilen für den FC. Es dauerte bis zur 15. Minute ehe die erste Torchance des Spiels auch gleich zu einem Treffer führte. Serhat Yilmaz nutzte einen Konter und seine Schnelligkeit aus, um sein Ruther Team in Führung zu bringen. Bis zur Halbzeit sorgte der FC dafür, dass die Gäste aus Rautenberg mit Defensivaufgaben beschäftigt waren. Die hatten bis zur Pause lediglich eine Torchance durch einen Freistoß zu verbuchen, mit dem der sonst fast beschäftigungslose FC-Torwart Lars Ringwelski keine Probleme hatte. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Hausherren. Erneut traf Torgarant Serhat Yilmaz nach tollem Zuspiel und Ballannahme und erzielte aus 14 Metern frei vor VfL-Torwart Sebastian Pape zum 2:0 (59.). Im Anschluss vergab der FC eine Vielzahl von gut herausgespielten Einschussmöglichkeiten. Pascal Marcinski tauchte gleich mehrfach vor Rautenbergs Schlussmann auf, der mit zahlreichen Paraden zunächst ein weiteres Gegentor verhinderte. Yasin Vural verpasste das Tor mit einem Volleyschuss aus 12 Metern nur knapp (65.). Bei Sinan Yilmaz`s Distanzschuss fehlten ebenfalls nur Zentimeter (68.). Rautenbergs gefährlichste Phase war zwischen der 70. Und 85. Minute, als der FC noch offensiver agierte um zum Torerfolg zu kommen. Hendrik Bettels und Tristan Lange nutzten ihre Konter allein vorm Ruther Tor allerdings nicht (71., 86.).  Kurz vor Schluss traf Pascal Marcinski dann doch noch zum verdienten 3:0, nachdem er sich vor dem Strafraum im Zweikampf durchsetzen konnte und sich im Abschluss die Torecke mit präzisem Schuss aussuchte (88.). Man sah es den resignierenden Gästen dabei an, dass sie ihr heutiges Ziel gegen engagierte Ruther nicht erreicht hatten. Für das Team von Hakan Kocak allerdings ein gelungener Einstand in die Saison, die bereits mit dem vorgezogenen Spiel am kommenden Mittwoch um 19 Uhr beim SV Rot-Weiß Wohldenberg fortgesetzt wird.

Das aktuelle erste Team des FC Ruthe mit Spielertrainer Hakan Kocak (mitte, ganz rechts)