Guter Schnitt für Kicker

Training mal anders: Ruther Fußballergärtnern Sarstedt/Ruthe (ham). Damit ihr Platz beim ersten Punktspiel am 10. August wieder anständig und gepflegt aussieht, rückten rund 15 Mitglieder des FC Ruthe am Sonnabend den inzwischen ausufernd gewachsenen Hecken zu Leibe. Auch die Wege wurden von Unkraut befreit, die Umkleidekabinen gesäubert und die an den Werbebanden hoch gewachsenen Pflanzen ausgerissen.
„Es soll ja schließlich hier gut aussehen, wenn es mit dem Fußball wieder losgeht“, sagte der FC-Vorsitzende Walter Drescher, der als (Gärtner-) Profi gekonnt die elektrische Heckenschere schwang. Kai Rohde kehrte unterdessen Blätter und Äste zusammen. „Ich bin schon ganz schön ins Schwitzen geraten“, gestand er.
Im September sind noch weitere Arbeiten geplant. „Dann werden wir auch die Bäume schneiden“, kündigte Walter Drescher an.

Perfekt ausgerüstet stutzt Walter Drescher die Hecke am Spielfeld. Foto: Abraham