Land unter im Jahn-Sport-Park

Nach den kräftigen Regenfällen , die kurz vor Weihnachten begannen, und den kräftigen Niederschlägen im Harz der vergangenen Tage steht der Jahn-Sport-Park wieder einmal unter Wasser.



Seit dem 1. Weihnachtstag wird der Park von der Innerste geflutet. Ähnlich wie 2013 wird das Hochwasser in einigen Tagen eine klebrigen braune Matschschicht hinterlassen. Der Unterschied zu 2013 wird allerdings sein, dass diese temperaturbedingt nur sehr langsam abtrocknet. Die Laufbahn, Tartanbahn und Tribüne werden auf lange Sicht besonders von den Leichtathleten der mitbenutzenden Vereine und Schulen nicht zu nutzen sein.

Betroffen vom Hochwasser ist allerdings hauptsächlich nur der A-Platz der Sportanlage. Der B-Platz ist stark aufgeweicht und vom Grundwasser in Teilbereichen lediglich mit großen Wasserplatten belastet.