Letzte Tests vor dem Saisonstart

Ruthe(jd). Die letzte Woche der Vorbereitungen auf die neue Fußballsaison 2008/2009 des FC Ruthe in der Hildesheimer Leistungsklasse A hat begonnen. Ruthes Trainer Udo Drescher ist mit dem Zustand seiner Akteure allerdings noch nicht ganz zufrieden, â€ž eine Stammplatzgarantie gibt es für niemanden, bei dem 20 Mann starken Spielerkader muss jetzt jeder den Konkurrenzkampf annehmen”. Die Gelegenheit dazu haben die Kicker bei zwei weiteren Freundschaftsspielen am kommenden Sonntag, 3.August um 15 Uhr beim SV Betheln/Eddinghausen in Betheln und am kommenden Mittwoch, 6. August um 19 Uhr gegen den SV Rot-Weiß Ahrbergen auf dem Sportplatz rechts der Ruther Straße. Zum Missfallen des Ruther Trainers werden aufgrund der Ferienzeit nicht alle Spieler daran teilnehmen können, eine Prognose für die kommende Saison ist von Drescher auch nicht zu erwarten. „Mein Spielerkader mit den zahlreichen Neuzugängen ist mit 23,8 Jahren recht jung, aber auch ehrgeizig, ich bin froh wenn ich erst mal ein eingespieltes Team formen kann, dass sehenswerten Fußball spielt. Alles andere kommt von allein”, bleibt Udo Drescher zurückhaltend, auch wenn er den zweiten Platz beim Sarstedter Stadtpokal erreichen konnte. Spätestens beim Saisonstart am Sonntag, 10. August wird Klartext geredet, dann ist der SSV Förste zum Punktspielauftakt um 15 Uhr zu Gast auf dem Sportplatz rechts der Ruther Straße.
Auch der neue Trainer der 2.Herren, Peter Sammartano, hat Aufbauarbeit zu leisten, bei den vielen Neuzugängen darf er zum Saisonstart am 10. August auf Spieler des Kaders aus der ersten Herren hoffen, einen Abstiegskampf soll es nicht geben. Das Eröffnungsspiel bestreitet die Ruther Reserve um 13 Uhr gegen die Reserve des SSV Förste ebenfalls auf dem Sportplatz rechts der Ruther Straße.