Mädchenmannschaft glücklos in Föhrste

Am vergangenen Montag ging es für die SG Ruthe/Giften zum TSV Föhrste. Es begann auch gleich vielversprechend.  Chiara Gruppe schloss eine Kombination über Kimberley Kregel und Nina Krüger fast mit dem 1:0 ab, leider ging der Schuss rechts vorbei. Die weiteren Angriffsbemühungen ergaben in der 20. Minute die nächste Torgelegenheit. Leider ging der Schuss von Chiara Grupe nur an den rechten Außenpfosten. Und auch in der 23. Minute konnte Chiara Gruppe die Hereingabe von Jara Al-Ahmad nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Im direkten Gegenzug hatte Föhrste die erste Torchance, aber Susanna Gräflich kam toll heraus, verkürzte den Winkel und parierte per Fußabwehr. Leider war sie dann in der 25. Minute machtlos gegen das 0:1, welches aber auf das Konto ihrer Vorderleute ging, die alle tatenlos bei der Aktion zu sahen. Wie so oft, die SG Ruthe/Giften macht das Spiel, nutzt aber die Torchancen nicht! Die aktivste Angreiferin, Chiara Gruppe hatte noch in der 26. und 27. Minute die Chance zum Ausgleich sowie Saskia Bojahr in der 34. Minute, aber beiden gelang es nicht.
In der zweiten Halbzeit merkte man unseren Mädchen eine gewisse Resignation an. Der TSV Föhrste war ein unbequemer Gegner, welcher mit seiner robusten Spielart die Mannschaft vor Probleme stellte. Trotzdem hatte Vanessa Kregel in der 37. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber. In der 43. Minute gelang dem TSV Föhrste durch einen Konter gegen die aufgerückte Abwehr der SG Ruthe/Giften aus sehr abseits verdächtiger Position das 0:2. Gegen alle Widrigkeiten gab sich die Mannschaft aber nicht auf und es wurde verbissen weiter gekämpft. Saskia Bojahr schloss in der 60. Minute einen der unzähligen Angriffe mit einem Schuss aus 15 m an den rechten Pfosten ab. Ein Konter von Föhrste in der 67. Minute machte Susanna Gräflich mit einer Parade zunichte. In der 69. Minute scheiterte Saskia Bojahr mit ihrem Fernschuss an der gegnerischen Torfrau, von welcher der Ball abprallte und an die Latte ging. Ebenso wenig gelang Dana Meseberg in der Schlussminute nach schönem Alleingang der Ehrentreffer.
Der Sieg war aufgrund der Spielanteile und Chancen absolut greifbar, aber wenn keine Tore erzielt werden, kann es nicht gelingen. Auf ein Neues im letzten Punktspiel am Samstag, 12.06.2010 gegen SG Leine 08 in Banteln. A.Meseberg