Merkwürdige Geschichten

fcrlogonews.jpg„ Was haben wir denn für Dennis nicht alles gemacht” wird sich nicht nur der Trainer der 1. Herrenmannschaft Udo Drescher fragen, der unter der Woche mitgeteilt bekam, dass Dennis Fritzsche , einer seiner Torhüter der Leistungsklassenmannschaft, mit sofortiger Wirkung aus dem Verein ausgetreten ist. Der genoss durch den ehemaligen Verbandsliga-Torwart nicht nur eine hervorragende Torwart-Ausbildung, sondern sollte in der kommenden Saison 2008/2009 den noch aktiven Lutz Kirchhoff beerben, der aus Altersgründen in den Altherren/Altsenioren- Bereich wechseln möchte. Immerhin hat sich das Lutz Kirchhoff mit seinen mittlerweile 42 Jahren mehr als verdient. Allerdings stößt die Art und Weise, wie Fritzsche seine Abmeldung vom Spielbetrieb und Aushändigung des Spielerpasses fordert gehörig auf, denn immerhin ist die Wechselfrist mittlerweile seit zwei Monaten abgelaufen, eine Spielsperre im Fall eines Vereinswechsel folgt zwangsläufig.Für Udo Drescher bleibt nur noch Kopfschütteln, denn immerhin war es Dennis Fritzsche selbst, der auf des Trainers Anfragen als erster Spieler der 1. Herren für die neue Saison im Februar noch zugesagt hatte.

Merkwürdig auch, das Dennis seinen Bruder Mario zum 1. Vorsitzenden des FC Ruthe  vorgeschickt hat, um die Kündigung und den Spielerpass aushändigen zu lassen, anstatt dies selbst oder auf postalischem Weg zu erledigen.

Die Gründe nach dem Warum bleiben dem FC Ruthe verschwiegen, bis heute ist Dennis Fritzsche auch telefonisch nicht vom FC Ruthe erreichbar gewesen.

„Von einem 26 jährigen Spieler sollte man eigentlich mehr Ehrlichkeit erwarten, als dieses Theater” meint Pressesprecher Jörg Drescher. „ Reisende Leute soll man nicht aufhalten…”