Neue Spieler bringen Schwung in den FC

Ruthe(jd). Der FC Ruthe schießt sich auf die neue Saison ein. Nachdem mit Trainer Hakan Kocak nicht nur frischer Wind in den Verein gekehrt ist, machen auch die Neuzugänge auf sich aufmerksam. Kocak hat es nicht nur beim Stadtpokalsieg in Schliekum geschafft ein starkes Team zu formen, sondern auch die jungen Spieler der letzten Saison mit den Neuzugängen auf ein torhungriges Team einzuschwören. Hat man in den vier Stadtpokalspielen bereits 22 Tore erzielt, so gelang auch in den beiden Freundschaftsspielen gegen die Reserve des SV Koldingen ein 8:1 Kantersieg, sowie ein deutliches 7:2 gegen den TSV Eberholzen am Sonntagmittag.

Trainer Hakan Kocak (ganz rechts) mit Eris Sahmann, Manuel Pizzol, Serhat Yilmaz (vorn von links) sowie Dominic Janz, Yasin Vural, Hussein Ismail und Sinan Yilmaz (hintere Reihe von links)

Bis auf Serhat Yilmaz (Türc Gücü Hildesheim) wechselten alle anderen vom Lokalrivalen FC Sarstedt die Straßenseite. Haben die Ruther in der vergangenen Saison den Doppelabstieg verhindern können, so dürfen die Fans in der neuen Saison auf ein gut eingestelltes Team hoffen, das in dieser Verfassung garantiert im oberen Tabellendrittel mitspielen wird. Am kommenden Donnerstag bestreitet das Team ihren nächsten Test gegen die Reserve des BSV Gleidingen um 19 Uhr im Jahn-Sport-Park.

(weitere Neuzugänge werden bis zum Saisonstart vorgestellt)