Niederlagen in den Derbys, Juniorinnen mit faustdicker Überraschung

Am vergangenen Samstag erkämpften sich unsere A-Juniorinnen nach einer tollen Energieleistung ein 4:4 Unentschieden beim SSV Elze.

In einer abwechslungsreichen Partie erwischten die Rot-Weißen einen Start nach Maß und gingen bereits in der 1.Minute durch Weronika Kukulka mit 0:1 in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel, bei welchem sich die Gastgeberinnen effektiver zeigten und noch vor der Pause die Partie durch zwei Tore drehten. Nach dem Wiederanpfiff konnten die Rutherinnen zunächst leichte Vorteile für sich verbuchen. In der 55.Minute zeigte sich erneut Weronika Kukulka für den Ruther Treffer zum 2:2 verantwortlich. Die Freude über diesen Treffer währte nicht lang, denn die SSV-Mädchen gingen durch einen Doppelschlag mit 4:2 in Führung. Trotz des Rückstands gaben sich die FC-Girls nicht auf und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Drei Minuten vor Abpfiff belohnten sich die Rutherinnen für ihren Einsatz und kamen durch Kukulka zum 4:3 Anschlusstreffer. Durch diesen Treffer zusätzlich motiviert, mobilisierten die FCerinnen ihre letzten Kräfte. In der ersten Minute der Nachspielzeit war es dann soweit – Amy Bauerfeind traf zum viel umjubelten 4:4 Ausgleich. Trainergespann Ramona und Gerhard Prystawek: “Unsere Mädels haben toll gefightet und alles gegeben. Sie haben sich den Punkt verdient.”

Weniger erfolgreich verliefen unsere beiden Derbys am Wochenende. Unsere A-Jugend verlor in einem hitzigen Spiel mit 3:5 gegen die Gäste des 1.FC Sarstedt. Am Sonntag folgte die erneute Spielpaarung in der 1.Kreisklasse. Unsere 1.Herren verlor 1:4 auf heimischer Anlage und muss in den verbleibenden Spielen punkten, um den Abstieg zu verhindern.

Dennis Sobierajski
Alexander Haberstroh
Robin Fuhrmann
Sebastian Plage