Osterfeuer 2022 in Ruthe

Osterfeuer in Ruthe

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Ruthe organisiert der FC Ruthe das Osterfeuer am Ostersonnabend, 16 April ohne jeglichen Corona-Einschränkungen.  Ab 17 Uhr laden die Organisatoren zu Gegrilltem, Getränken und einem Ostereiersuchen für Kids auf den Ruther Spielplatz ein.  Gegen 17.50 Uhr sammeln sich die Kleinen um sich nach traditioneller Art im Pfarrgarten der katholischen Kirche um 18 Uhr auf das Osterfest einzustimmen. Bereits am Vormittag können die Ruther Mitbürger Brenngut in der Zeit von 8 bis 13 Uhr auf dem Brennplatz an der Innerste abgeben. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass lediglich Schnittgut angenommen wird. Baumwurzeln, Stukken und Stämme werden nicht angenommen und müssen wieder mitgenommen werden.