Perfektes Osterwochenende der FC Frauen

Ruthe (JA) Ein perfektes Osterwochenende mit 6 Punkten haben die Frauen des FC Ruthe in der Frauen Bezirksliga erwischt. Nach einem 2:1 Erfolg über den SC Inter Holzhausen am Ostersamstag besiegten die Rutherinnen 2 Tage später auch den SC Völksen mit 1:0.
In dem Spiel gegen den SC Inter Holzhausen erwischten die Rutherinnen einen Traumstart und führten nach Toren von Jill Hornbostel und Anna Titze nach 10. Minuten mit 2:0. Auch danach blieben die Rot Weißen am Drücker und hätten sogar nach legen können. Melina Wehrspohn, Tarja Fuhrberg, Melanie Heinz, Anna Titze und Nadine Hentze hatten den dritten Treffer auf dem Fuß und hätten damit für die Vorentscheidung sorgen können vielleicht sogar müssen. Dies sollte sich fast rächen.

Intensive Zweikämpfe prägten das Spiel. Hier setzt sich Tarja Fuhrberg in Szenen

Denn mit zunehmender Spielzeit verloren die FC Kickerinnen mehr und mehr den Faden und spätestens nach dem Anschlusstreffer der Gäste in der 70. Minute verlief das Spiel auf Messerschneide. In einer umkämpften Schlussphase schenkten sich beide Teams nichts, aber letztlich fielen keine Tore mehr und es blieb beim 2:1 Heimsieg des FC.

Holzhausen Leineblitz
Melina Wehrspohn maschiert entschlossen durchs Mittelfeld

Erneut als Frühstarter zeigten sich die FC Kickerinnen in ihrem Spiel gegen den SC Völksen. Bereits nach 45 Sekunden sorgte Carolin Schütz für die 1:0 Führung. Auch in der Folgezeit hatten die Rot/Weißen mehr vom Spiel, doch wirkliche Torchancen blieben dabei für die Rutherinnen Mangelware. Melanie Heinz und Katharina Tissen hatten dabei noch die besten Möglichkeiten.

Völksen
Laufstark unterwegs Melanie Heinz

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts Spielverlauf. Aus ihrer sicheren und gut aufgelegten Abwehr heraus kontrollierten die Rutherinnen weiter das Geschehen. Erst Mitte der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten ihre ersten Chancen. Die Ruther Defensive um Torfrau Ramona Prystawek zeigte sich aber weiter wachsam und ließ keinen Treffer zu. Der FC seinerseits verstärkte danach noch einmal sein Engagement und hatte bei einem Lattentreffer von Carolin Schütze die Chance zum zweiten Treffer. Bis zum Schlusspfiff lieferten sich beide Mannschaften ein intensives und umkämpftes Duell. Tore gab es aber keine mehr und es blieb beim knappen aber letztlich auch verdienten Ruther Erfolg.

Jill
Jill Trommler traf gegen Holzhausen

Die beiden Erfolge waren für die Fußballerinnen des FC Ruthe immens wichtig. Durch die 6 Zähler haben die Rutherinnen nicht nur den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder hergestellt, sondern konnten sich ein Polster auf die direkten Abstiegsplätze erarbeiten. Entsprechend zufrieden zeigte sich Coach Prystawek. „Ich kann meinem Team nur ein großes Kompliment machen. Klar lief Fußballerisch nicht alles wie gewünscht, aber wir haben mit Leidenschaft und dem unbedingten Willen zum Sieg diese auch erzwungen.“