Ruther Altsenioren auf Meisterkurs

Ruthe(jd). Die Ruther Altsenioren haben es selbst in der Hand, und spielen weiter um die Meisterschaft der Kreisliga A mit. Gegen den Tabellenletzten TuS Holle/Grasdorf war allerdings ein 4:1 Arbeitssieg von Nöten, denn der TuS spielte in Bestbesetzung besser als es die Tabelle hergab. Nachdem Ruthes Christian Kroh einen Freistoß an die Latte nagelte, hatten zunächst die Holler die besseren Torchancen ausgelassen. Die Ruther Hintermannschaft hatte mit Torwart Dennis Fritzsche einen starken Rückhalt. Erst der starke Soloauftritt von Marcel Drenkner bescherte den Ruthern die 1:0 Führung (15.). Bis zur Pause blieben die Teams gleichwertig. Ein Doppelschlag zum 3:0 in der zweiten Halbzeit in der 31. Und 34. Minute bescherte dem FC durch Tore von Mario Fritzsche und Heiko Rosemeier eine beruhigende Führung. Holle steckte aber nicht auf und verkürzte verdient durch Thomas Kusic auf 1:3 (40.). Beide Teams leisteten sich bis zum Spielende einen offenen Schlagabtausch, den der FC mit dem Treffer von Heiko Rosemeier in der 50. Minute zum 4:1 endgültig für sich entschied.

steuerte 2 Treffer zum 4:1 Sieg bei: Heiko Rosemeier

Ruthes Mitkonkurrent SG Harsum/Asel kann nach Abschluss seiner Nachholspiele den FC von der Tabellenspitze drängen. In den letzten beiden Spielen kann das Team von Jörg Drescher eine sehr gute Saison erfolgreich zu Ende bringen. Am letzten Spieltag am Samstag 25. Juni kommt es zum direkten Duell gegen die SG Harsum/Asel.

Die zweite Ruther Altsenioren vergaben am Samstagnachmittag gegen den SV Hildesia Diekholzen eine knappe 1:0 Führung kurz vor Schluss noch mit einem Gegentor und holten lediglich ein 1:1 Unentschieden heraus.  Beide Teams egalisierten sich vor den Strafräumen, sodass erst im zweiten Durchgang die Ruther Führung durch Mario Fritzsche fiel (42.). Die Gäste forderten dem FC alles ab. Bis zur 58. Minute verteidigten die Ruther den knappen Vorsprung mit Leidenschaft. Das letztlich nicht unverdiente Gegentor fälschte Oldie Klaus-Dieter Rosum unhaltbar zum 1:1 Endstand ab.