Ruther Reserve erweist sich als harter Brocken bei TürcGücü II

Ruthe(jd). Im Nachholspiel bei der Reserve des SV TürcGücü Hildesheim büsste die Ruther Reserve ihren sechsten Tabellenplatz durch eine 1:3 Niederlage ein. Der Tabellendritte begann stark, forderte von den Ruthern alles ab. In der Anfangsphase legten die Gastgeber ihre Richtung fest, um im Aufstiegskampf mitzuhalten, spielten schnell in die Sturmspitzen. Ruthes Abwehr mit Sajoscha Keck und Stefan Meyer zeigten sich hellwach, zudem bot Torwart Hendrik Grzeschik erneut eine erstklassige Partie mit tollen Paraden. So fischte er einen knallharten Freistoss aus 17 Metern aus dem Toreck (16.), und vereitelte mit einem guten Stellungsspiel zahlreiche SV- Chancen. Der FC bot den Hildesheimern allerdings Paroli und war keineswegs nur mit Außenseiterchancen angereist. Bartolomäus Hass, und Frank Neumann sorgten im Ruther Sturm für erste Unruhen im gegnerischen Strafraum. Nicht unverdient besorgte der FC die 1:0 Führung in der 22. Minute. Karsten Fette vollstreckte mit einem satten Linksschuss aus 22 Metern in den rechten Torwinkel, TürcGücüs Torwart machte dabei eine unglückliche Figur. Immer besser bekam der FC das Geschehen unter Kontrolle, war aber gegen die schnellen Sturmspitzen des SV anfällig. Mit dem Pausenpfiff kassierte der FC nach einer Einzelaktion von Tarek Savas den Ausgleich. Der legte quer auf Mustafa Sancer, welcher aus sieben Metern unhaltbar abstaubte(45.). Im zweiten Spielabschnitt traf Sajoscha Keck mit einem langen Ball aus dem Halbfeld die Latte (53.), Thomas Vogel und Karsten Fette versuchten sich anschließend aus der zweiten Reihe. Mit einem Konter bewiesen die Hildesheimer erneut ihre Sturmstärke, in der 71. Minute nutzte Tarek Savas einen Ruther Ballverlust und schloss mit einem Heber über den herauslaufenden FC-Keeper Hendrik Grzeschik zur 2:1 SV-Führung ab. Ruthe blieb zwar herausfordernd, kombinierte aber zu wenig, um den SV ernsthaft zu prüfen. Der Treffer zum 3:1 durch Turan Siplac kurz vor Ende der Partie war nur noch Ergebnismakulatur, die Ruther boten an diesem Abend einen kampfstarke Mannschaftsleistung, mussten sich aber unter Wert dem Tabellendritten mit Aufstiegschancen geschlagen geben.
Erst am kommenden Donnerstag, 23.April, bestreitet die Ruther Reserve ein erneutes Nachholspiel. Gegner wird um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz rechts der Ruther Straße die Reserve des SC Itzum sein. Beide Teams trennen nach diesem Spieltag nur zwei Punkte, das Team von Peter Sammartano möchte den Anschluss am oberen Tabellendrittel nicht verlieren. Weitere Nachholspiele sind für Dienstag, 21. April um 19 Uhr (Ruther Altherren gegen die SG Frankenfeld Hildesheim) und Mittwoch 22.April um 18.30 Uhr (I. Herren gegen die DJK Blau Weiß Hildesheim) auf dem Sportplatz rechts der Ruther Straße angesetzt.
Die Ruther Altsenioren bestreitet ihr Nachholspiel am kommenden Dienstag, 21. April um 19 Uhr bei der SG Lobke/Ummeln/Wätzum.