Sommerfest beim FC Ruthe

fcrlogonews.jpgAm kommenden Sonnabend den 30. Juni 2007 findet das alljährliche Ruther Sommerfest statt.

Ruthe(jd). Am kommenden Sonnabend, 30.Juli ist es wieder soweit: Der FC Ruthe lädt ab 15 Uhr alle Mitbürgerinnen und Mitbürger von nah und fern zu seinem traditionellen Sommerfest auf dem Ruther Spielplatz ein. Besonders die Kleinsten dürften sich dieses Jahr freuen, der Ruther Spielplatz ist nach seiner Sanierung neu gestaltet worden, und hat zudem noch ein neues Spielgerät bekommen. Dazu rüstet der FC an seinem Familiennachmittag wieder mit einer großen Hüpfburg zum Herumtoben auf, auch das Strohspringen soll wieder von einem Traktoranhänger stattfinden. Neues haben sich die Ruther mit einer 12 Meter langen Röllchenbahn einfallen lassen, auf der besonders Kleinkinder ihren Spaß haben werden, während sich alle anderen wieder an einem Dartboard und einer Autorennbahnbahn messen können, die der jeweils beste Spieler gewinnen und mit nach Hause bekommen kann. Mit Beginn des Festes können sich die Kinder weiterhin beim Kinderschminken fantasievoll anmalen lassen, während für die etwas Älteren das lustige „ Blind-Kick-Spiel“ für Belustigung sorgen wird.
Die große Tombola bietet als Hauptgewinn wie jedes Jahr wieder einen attraktiven Reisegutschein in Höhe von 1.000 Euro, der vom Reiseland Sarstedt gesponsert wird. Zu jeder vollen Stunde werden attraktive Hauptpreise verlost, ein Fahrrad , ein Fernseher und drei Niedersachsenrundflüge gehören dazu, am Ende dürfen sich die Gäste über 1.000 Tombolapreise und über 200 farbenprächtige Blumenampeln freuen. Die Zeit bis zur Hauptverlosung kann man bei der reichhaltig gedeckten Kaffee- und Kuchenbar überbrücken, am Grillstand über eine leckere Championpfanne oder leckerem Gegrillten mit Pommes und mehr seinen Hunger stillen und den Durst an der Biertheke und Sektbar löschen. Bei all dem bleibt nur zu wünschen, dass die Mühen der Ruther Fußballer mit schönem Wetter belohnt werden.

Die über 200 farbenprächtigen Blumenampeln warten noch in der Gärtnerei Drescher bis zum kommenden Sonnabend auf Ihre Gewinner.