Tischtennis feiert ersten Sieg seit Bestehen

Ruthe(jd). Das Warten hat für die FC Ruthe Tischtennissparte ein Ende. Diese feiert ihren allerersten Sieg seit ihrem Bestehen. Geschmettert hat es im Kreispokal gegen den MTV Bockenem III (2.Kreisklasse). Die Ruther, die selbst eine Klasse tiefer angesiedelt sind, gewannen am Ende mit 5:2 gegen den Klassenhöheren. Marco Schmidt, Maik Bode und Thomas Müller lieferten sich mit ihren Kontrahenten spannende Matches. Nachdem Maik Bode vorgelegt hat und einen 3:1 Vorsprung herausgearbeitet hat, verlor Marco Schmidt gegen den Bockenemer Favorit. Thomas Müller machte mit seinen beiden gewonnenen Spielen am Ende alles klar. „Tolle Leistung, super Ergebnis“, freute sich Müller auch als Spartenleiter für sein Team.