Tischtennis im Fußballclub…

Ruthe(jd). Es klingt kurios, doch der Fußballclub Ruthe hat eine Tischtennissparte gegründet. Bereits vor über einem Jahr übten sich nicht nur ehemalige Fußballer an diesem neuen Vereinsmedium, sondern auch bis dahin passive Vereinsmitglieder. Unter der Leitung von Thomas Müller treffen sie sich jeden Mittwoch im Dorfgemeinschaftshaus in Ruthe zum Training. Mit Beginn der diesjährigen Saison 2012-2013 nehmen die Aktiven auch am Punktspielbetrieb teil. In der 3. Kreisklasse Staffel 2 streiten sich die Ruther mit sieben weiteren Teams in Einzel- und Doppelwettkämpfen. „Es ist unsere erste Saison, wir springen alle ins kalte Wasser und lernen erst einmal“, so Spartenleiter Christoph Haferland, der wie auch seine Mitspieler die ersten klaren Niederlagen gegen die FSV Sarstedt (0:9), Bettmar (0:9) und Tupo Schliekum (1:9) nüchtern analysiert hat. Den ersten Punkt holte übrigens Wolfgang Lühmann. Auf ihre Heimspielpremiere am kommenden Mittwoch um 19 Uhr freut sich das Ruther Team besonders. Gegen den Gegner der SV Teutonia Sorsum wird dabei nicht nur das Ambiente im Dorfgemeinschaftshaus Ruthe geprüft.

Das Tischtennisteam des FC Ruthe (von links nach rechts): Ingo Klopsch, Christoph Haferland, Thomas Müller, Gunther Zielinski, Katja Haferland, Wolfgang Lühmann, Mike Bode, Marco Schmidt