tolles Kindergartenturnier im Jahn-Sport-Park

Ruthe(jd). Am Dienstagvormittag waren fünf Sarstedter Kindergärten begeistert beim jährlichen Kindergartenturnier des FC Ruthe im Jahn-Sport-Park dabei um auch Abwechslung aus dem Kindergartenalltag zu bekommen.

Obwohl der AWO-Kindergarten „Am Sonnenkamp“ gesundheitlich absagen musste, war die Sportanlage sehr gut besucht. Der stellvertretene Bürgermeister Harry Heimann bedankte sich dabei vor allem bei den Sponsoren Walter Drescher, Katja Haferland und dem FC Ruthe die für kostenlose Verpflegung, Eis, Pokale und Plaketten nach dem Turnier. Den größten Tross bildeten bei dem Spektakel der St. Nikolai Kindergarten, der sogar seine eigenen Cheerleaderinnen mitgebracht hat.

Diese sorgten für Stimmung und wurden von ihren souveränen Protagonisten mit dem 1. Platz des Turniers belohnt. Die weteren Plätze belegten der St.Paulus Kindergarten (2.), Die Arche Noah Heisede (3.), das Spatzennest Gödringen (4.), und als fünfter Sieger die Kindertagesstätte Auf der Kassebeerenworth. Organisator Thomas Germer war sehr zufrieden mit dem Ablauf und bedankte sich bei den Organisationsteams der einzelnen Kindertagesstätten. „Es sei schwierig, für den Transport außerhalb der Tagesstätten zu sorgen, da fehlen helfende Hände“. Die anwesenden Kinder waren in jedem Fall begeistert.

.

von links: stellvertrender Bürgermeister Harry Heimann, Thomas Germer und Jens Günther bei der Siegerehrung