Bezirksliga Frauen mit torlosem Unentschieden

Heinde (JA) Die Bezirksliga Frauen des FC Ruthe haben ein torloses Unentschieden bei der SG Heinde/Wesseln erkämpft.

In einem intensiven Kampfspiel zeigten die Fc Kickerinnen eine konzentrierte Leistung und überzeugten vor allem in der Defensive. Die Gastgeberinnen hatten mehr Spielanteile, doch wirkliche Torchancen ließen die Rutherinnen nicht zu. Auf der Gegenseite tat sich der FC selbst schwer Chancen zu kreieren und so entwickelte sich ein Spiel ohne viele Höhepunkte.

Dana.jpg home
Lieferten sich verbissene Zweikämpfe Dana Meseberg und SG Angreiferin Caroline Schmidt

Dies änderte sich auch nach dem Wiederanpfiff nicht. Beide Teams schenkten sich nichts und zeigten eine hohe Lauf- und Kampfbereitschaft. Torchancen blieben auch deshalb weiterhin rar. Bei den wenigen wirklich torgefährlichen Momenten zeigten sich beide Torhüterinnen wachsam und so blieb es beim 0:0 Endergebnis.

Heinde-Ruthe-013-2014.jpg tarja
Tarja Fuhrberg klärt im eigenem Strafraum

Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung in einem von zwei starken Defensiven geprägten Kampfspiel. Trainer Prystawek zeigte sich auch deshalb nicht unzufrieden. „In der letzten Saison haben wir gegen diesen Gegner beide Spiele klar verloren. Dieses mal waren wir auf Augenhöhe und können mit dem Punkt gut leben.“

Heinde-Ruthe-014-2014.jpg caro
Viele Zweikämpfe prägten das Spiel. Hier ist Caro Schütze ehr am Ball