U11 trotz guter Leistung ohne Punkte

Die U11 des FC Ruthe hatte am vergangenen Freitag die Mannschaft aus Giesen zu Gast,verlor am Ende knapp mit 1:2 Toren. In der ersten Minute an haben die Spieler des FC Ruthe das Spiel kontrolliert und erspielten sich zahlreiche Chancen. Die Ruther kamen mit Gian Luca Macioci, Tim Wrobel, Peman Gangir und Pascal Marczinski mit gut kombinierten Aktionen des öffteren gefährlich vor das Tor der Gäste aus Giesen, konnten jedoch keine der Chance verwerten und scheiterten ein ums andere Mal am guten Giesener Keeper. Auch die zwischenzeitlich eingewechselten FC Spieler Kieron Faustmann und Niklas Brommbeer passten sich sofort der guten Leistung ihrer Mannschaftskollegen an, konnten jedoch ebenso keinen Treffer für ihre Mannschaft beisteuern. Die Abwehr des FC Ruthe stand mit Marius Stogniew, Greta Paskowski und Torhüter Jonas Rehbock sicher und ließ kaum Chancen des Gegners zu. In der 20. und 23. Minute waren es jedoch die Gäste aus Giesen die nach einer Ecke und einem schnellen Konter mit 2:0 in Führung gingen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Beflügelt von ihrer 2:0 Führung waren es die Giesener, die mit Anpfiff der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel hatten aber an der gut stehenden Ruther Abwehr nicht vorbei kamen. Ab Mitte der zweiten Hälfte wurde der FC Ruthe wieder stärker und setzte die Gäste dauerhaft unter Druck. Nach toller Kombination über drei Stationen im Mittelfeld war es Tim Wrobel, der die Gastgeber in der 42. Minute mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 wieder auf Kurs brachte. Die Kicker des FC Ruthe hatten jedoch kein Glück und konnte das Spiel nicht mehr drehen und stehen am Ende trotz guter Leistung ohne Punkte da. Da auch die direkten Tabellennachbarn patzten ist das Saisonziel Platz drei fuer die Ruther weiterhin möglich. Die Kicker des FC haben jedoch am kommenden Spieltag ein schweres Auswärtsspiel bei ?Tabellenführer DJK Hildesheim.

20150508_182755

Torschütze Tim Wrobel