U17 Juniorinnen festigen 3.Tabellenplatz

Ruthe(jd). Mit einem 2:0 Arbeitssieg gegen die DJK Blau-Weiß Hildesheim festigt die U17 Juniorinnen der SG Ruthe/Giften ihren dritten Tabellenplatz in der 2.Kreisklasse B. In einer spannenden Partie standen die Hildesheimer Gäste in der Defensive gut gestaffelt und antworteten gegen die spielbestimmenden Rutherinnen mit gefährlichen Kontern. In der dritten Minute wurde Ruthes Torhüterin Susanna Gräflich erstmals geprüft. Im Gegenzug musste Ezgi Sari Can einen Schuss von Chiara Grupe abwehren. Bis zum gegnerischen Strafraum spielte das Team von Andreas Meseberg gut, im Abschluss fehlten aber die zündenden Ideen. Ruther Torchancen von Laura Bocionek (27.) und Jara Al Ahmad (36.) stand ein tolles Solo von Imke Janssen gegenüber, bei dem erneut SG-Torhüterin Susanna Gräflich ihr Team vor einem Rückstand bewahrte. Den nicht unverdienten Führungstreffer für die SG bereitete Dana Meseberg vor, Chiara Grupe traf aus 9 Metern zum 1:0 Pausenstand.

Trainer Andreas Meseberg gibt in der Halbzeitpause und an der Seitenlinie gewinnbringend vollen Einsatz…

Nach dem Seitenwechsel hatte Jara Al Ahmad mehrmals Möglichkeiten, die Führung auszubauen, wurde aber dabei auch von der DJK-Abwehr energisch gestört (47., 49.). In der 62. Minute hatte sie zudem noch Pech, traf aus spitzem Winkel nur die Latte.

Jara Al Ahmad hatte wieder zahlreiche Torchancen auf dem Fuß

Der Aufsetzer aus 12 Metern von Valentina Gräflich zum 2:0 in der 66. Minute erlöste die Ruther Angriffsbemühungen endgültig. Die DJK hatte nur noch einen Konter in der 70. Minute entgegen zusetzen. Erneut parierte Susanna Gräflich mit Bravour.

Torschützin zum 2:0 : Valentina Gräflich hier gegen zwei Hildesheimerinnen

Am kommenden Freitag sind die Meseberg-Schützlinge um 17.30 Uhr zu Gast beim TSV Brunkensen. Das Hinspiel gewann die SG gegen den Tabellenfünften knapp mit 3:2 Toren.