U17- Juniorinnen in Torlaune

Ruthe(jd). Die U17 Mädchenmannschaft der SG Ruthe/Giften überrollte am Montagabend den Tabellendritten der 2.Kreisklasse SC Itzum/ PSV Hildesheim und brannte beim 8:0 Sieg ein wahres Torfeuerwerk ab. Das Team von Trainer Andreas Meseberg begann von der ersten Minute an mit offensivem Fußball und hatte die Gäste mit einem Powerplay in die Defensive gedrängt. SC Tormädchen Anika Beelte sollte sich zunächst als beste Gästeakteurin auszeichnen können, verhinderte mit gutem Stellungsspiel einen frühen Rückstand. Die SG-Kickerinnen Jara Al Ahmad, Chiara Gruppe und Laura Bocionek vergaben aus aussichtsreicher Position mehrfach. Jara Al Ahmad traf nicht nur in der 13. Minute die Latte, sondern auch später in der zweiten Halbzeit (42.). Nach 20 Spielminuten war der Bann gebrochen. Chiara Gruppe, die zusammen mit Laura Bocionek die Ruther Flügelzange bildeten, traf aus 12 Metern zum fälligen 1:0.Ruthes Chiara Gruppe (re.) im Zweikampf mit Natia Tsaritova

Carolin Schütze erhöhte nur zwei Minuten später mit einem Flachschuss aus 14 Metern auf 2:0. Die Ruther Abwehr hatte die Gäste meist im Griff. In der 35. Minute allerdings wurde sie ausgekontert. Mariam Assad hätte verkürzen können, scheiterte aber frei an Tormädchen Susanna Gräflich, die desweiteren kaum geprüft wurde.

Die Ruther Jara Al Ahmad (am Ball), Dana Meseberg (mi.) und Laura Bocionek (li.) gehörten an diesem Abend zu den Leistungsträgern im SG-Team

Mit ihrem zweiten Treffer sorgte Carolin Schütze für den 3:0 Pausenstand. Spielbestimmend und torhungrig erwiesen sich die Meseberg-Schützlinge im zweiten Durchgang. Jara Al Ahmad im Nachschuss (4:0, 43.), Chiara Gruppe nach Vorarbeit von Dana Meseberg (5:0, 45.), Chiara Gruppe (6:0, 53.), Antonia Paul nach Flanke von Laura Bocionek (7:0, 61.) sowie Dana Meseberg mit Solo zum 8:0 (79.) überzeugten auch die zahlreichen Zuschauer. Desweiteren rettete das Aluminium vor einer höheren Niederlage der Gäste. Nina Krüger mit Lattentreffer (51.) und Dana Meseberg mit Pfostenschuss (57.) hatten Pech. Mit ihrer Einsatzbereitschaft zur einwöchigen Fußballschule in den vergangenen Osterferien fährt das Meseberg-Team zumindest gegen den SC eine volle Ernte ein und tauscht mit dem SC die Tabellenplätze.

Am kommenden Montag empfängt die SG um 18 Uhr im Jahn-Sport-Park die U17 der DJK Blau-Weiß Hildesheim (Hinspiel 3:0).