U17 Juniorinnen: tolles 3:0 Saisonfinale

Ruthe(jd). Im letzten Punktspiel der 2.Kreisklasse B gewann die U 17 Juniorinnen der SG Ruthe/Giften gegen den Tabellenletzten SG Leine 08 klar mit 3:0 Toren. Das Team von Trainer Andreas Meseberg sichert sich zum Saisonfinale damit den dritten Tabellenplatz mit 32 Punkten (43:39 Tore), bleibt aber deutlich hinter den Teams von Freden und Giesen zurück. 70 Spielminuten lang zeigten die Rutherinnen schmalspurigen Einbahnstraßenfußball, in der der Sieg nach zahlreichen Pfosten- und Lattentreffern auch höher hätte ausfallen können. Die Gäste wehrten sich engagiert gegen Rutherinnen, die sich im Torabschluss steigerungsfähig zeigten. Carolin Schütze schoss in der 10. Minute knapp übers Tor, Dana Meseberg verzog aus kurzer Distanz, den Abpraller setzte erneut Carolin Schütze an den Außenposten (21.). Ein echtes Powerplay zeigten die Gastgeberinnen zwischen der 25. und 40. Minute. Jara Al Ahmad traf drei Mal hintereinander nur die Latte (31., 32., 36.). Dabei hatte Leine 08 Torhüterin Sabrina Wolf immer noch die Fingerspitzen am Ball. Den fälligen Führungstreffer zum 1:0 erzielte Nina Krüger aus 14 Metern fast mit dem Pausenpfiff (39.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Jara Al Ahmad auf 2:0 aus 11 Metern (44.). Im Anschluss stand immer wieder Leine 08 Torhüterin Sabrina Wolf im Mittelpunkt des Geschehens. Chiara Gruppe scheiterte (47.), Nina Krüger prüfte sie mit einem Aufsetzer (60.), Laura Bocionek traf nur den rechten Pfosten (64.). Mit ihrem zweiten Treffer erhöhte Nina Krüger aus 14 Metern auf 3:0 in der 68. Minute. Danach nutzten die Gäste einige Konter und hatten mit einem Lattentreffer in der 70. Minute ihre beste Torchance ausgelassen. Ruthes Torhüterin Susanna Gräflich zeichnete sich in der 75. Minute aus und bewahrte ihr Team vor einem Gegentreffer.

Ruthes Franziska Woite schneller als ihre Gegnerin

Herr der Lage: Trainer Andreas Meseberg – Abschlussdusche gegen Nina Krüger (mi.) und Dana meseberg (re.)

SG-Trainer Andreas Meseberg zeigte sich sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf seines Teams. Aufgrund der steigenden Spielerzahlen möchte er in der kommenden Saison eine U17 (7er Mannschaft) und eine U 15 (7er) melden. Beide Teams sollen nur noch vom FC Ruthe gemeldet werden. Mit der U17 peilt er vorsichtig den Aufstieg an, auch um die „älteren“ Spielerinnen für die Damenmannschaft (Kreisliga) vorzubereiten.