U9-Team des FC Ruthe feiert ausgelassen den Gewinn des Niedersachsencups

Celle/Ruthe. Für einen wahren Nervenkrimi sorgte das U9-Team des FC Ruthe beim Niedersachsencup in Celle. Um bei diesem größten Jugendturnier der Region mit seinem Team überhaupt teilnehmen zu können, musste Trainer Uwe Bartels sich lange im Voraus schriftlich bewerben. Um so gespannter waren alle auf die hochkarätigen Gegner, auf die man treffen würde. Diese waren, wie beispielsweise die Spieler des FC Este aus der Nähe von Buchholz/Nordheide, einen ganzen Kopf größer als die Ruther. Entsprechend eingeschüchtert gingen diese auf den Platz und verloren das Auftaktspiel gegen Este verdient mit 0:3. Es sollte allerdings die letzte Niederlage des Turniers werden, denn mit verbesserter Einstellung konnten die beiden weiteren Gruppenspiele gegen Firat Bergen mit 4:0 und Fortuna Celle mit 3:1 gewonnen werden. Im Viertelfinale wartete der bislang ungeschlagene TV Jahn Schneverdingen auf das Team des FC Ruthe, das die Partie klar mit 4:0 für sich entscheiden konnten. Schon das Erreichen des Halbfinales war aus Sicht von Trainer und Eltern ein Riesenerfolg. Dort ging es mit Acosta Braunschweig gegen einen alter Bekannten, gegen den die Ruther Kinder allerdings bis dahin noch nie gewinnen konnten. Anders in diesem Turnier. Unter anderem sorgte Torwart Robin Koch mit einem seiner beiden Tore quer über das komplette Spielfeld hinweg für den verdienten 2:0-Erfolg. Im Finale standen sich dann wieder FC Este und FC Ruthe gegenüber und lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe, das nach der regulären Spielzeit 0:0 endete. Die Entscheidung musste im Achtmeterschießen fallen und das war nichts für schwache Nerven. Es bedurfte sage und schreibe insgesamt 22 Schüsse, bis als Sieger der FC Ruthe feststand.

20150517_161843

Für den FC Ruthe waren in Celle im Einsatz: Robin Koch, Noël Klann, Ruwen Brunsch, Lazar Brunsch, Leoni Richardt, Jonah Moore, Lucas Höft, Hendrik Abraham, Luca Bartels, Peer Schwiethal.