Ü 40 mit Sieg und Unentschieden

Himmelsthür/Hildesheim ( ) Bei den Altsenioren konnten beide Ruther Teams am vergangen Spieltag punkten. Während das eine FC Team beim TUS GW Himmelstür einen 3:0 Auswärtssieg ein fahren konnte, kehrte das andere FC Team mit einem 1:1 Unentschieden vom VFV Borussia 06 Hildesheim zurück.

In der 1.Kreisklasse Staffel A konnten die Ruther einen letztlich etwas glücklichen Arbeitssieg beim  TUS GW Himmelsthür für sich verbuchen.   In einer zeitweise ziemlich hitzigen Partie erwischten die Rot Weißen einen Start nach Maß und gingen in der ersten Minute durch FC Torjäger Christian Kroh in Führung. Auch in der Folgezeit kam der Fc zu einigen guten Möglichkeiten. Mit zunehmender Spielzeit drehte sich aber das Spielgeschehen und die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel. Gleich mehrmals verhinderte FC Keeper Udo Drescher in dieser Phase mit tollen Reaktionen den möglichen Ausgleich. Kurz vor der Pause wäre er bei einem TUS Lattentreffer aber wahrscheinlich machtlos gewesen. Den nächsten Treffer erzielte dann aber etwas überraschend der FC. Mit einem Gewaltschuss traf Marek Pietruschka zum 0:2 Pausenstand. Nachdem Seitenwechsel agierten die FC Kicker etwas defensiver und kontrollierten dadurch im zweiten Durchgang das Geschehen. Zwar besaßen die Gastgeber durchaus auch jetzt noch ihre Möglichkeiten, doch die klaren Torchancen hatte nun der FC. Eine von diesen nutzte Jens Banazak 10. Minuten vor dem Abpfiff zum 3:0. Endstand. Durch diesen Erfolg bleiben die Rot Weißen in dieser Staffel Tabellenführer.

In der 1. Kreisklasse Staffel B war man im Ruther Lager nach der Punkteteilung mit dem VFV Borussia 06 Hildesheim nicht 100% zufrieden. In einer zerfahrenden Partie leisteten sich die FC Kicker in ihrem Spiel einige Ungenauigkeiten und konnten dadurch nicht an die guten Leistungen der letzten Spiel anknüpfen. Trotzdem hatten die Rot Weißen mehr vom Spiel und erspielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Den ersten Treffer erzielten aber die Gastgeber, die in der 46. Minute zum 1:0 trafen. Nach diesem Treffer drängte der FC auf den Ausgleich und hatte diesen einige Male auf dem Fuß. Kurz vor dem Abpfiff war es dann soweit und Peter Meyer gelang der Treffer zum 1:1.