Unentschieden gegen Ahrbergen

Aufstellung: Lutz Kirchhoff, Pawel Fratczak, Jörg Drescher, Dirk Schirmer, Marcel Drenkner (68. Damian Bargiel), Heiko Rosemeier, Bastian Scheel, Tobias Scheel (72.Christian Hakelberg), Michael Pusch, Rainer Bartlau, Jan Packebusch.
Tore: 1.0 (3.) Michael Pusch, 1:1 (55.)Servet Zumboyt.
Ruthe(jd).Zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg verschenkte der FC Ruthe am vergangenen Mittwoch in der Nachholpartie gegen einen ersatzgeschwächten SV Rot-Weiß Ahrbergen und kam am Ende nur zu einem 1:1 Unentschieden. Dabei fingen die Ruther gut an, Michael Pusch konnte nach Vorlage von Tobias Scheel aus 12 Metern zur 1:0 Führung ins lange Eck einschießen. Im Laufe der Partie zeigte sich aber eine vehemente Sturmschwäche des FC auf, Jan Packebusch hätte das Spiel als Matchwinner verlassen können, vergab aber vier mal allein vor dem Ahrberger Gehäuse und traf das Tor an diesem Abend kein einziges Mal. Auch Marcel Drenkner fehlt nach seiner langen Verletzungspause noch die nötige Routine, hatte zwei Mal jeweils ein Solo ohne Torerfolg abgeschlossen (23., 78.). Überraschend stark zeigte sich erneut Tobias Scheel, der nach fünfmonatiger Verletzungspause deutliche Akzente im Ruther Spiel setzte.  Der SV konnte nach seiner schwachen ersten Halbzeit im zweiten Durchgang kurz aufdrehen, nutzte eine schwache Ruther Kopfballabwehr zum 1:1 Unentschieden in der 55. Minute aus, Servet Zumboyt staubte aus drei Metern ins leere Tor ab. Nach dem Ausgleich bot sich aber eine ganz schwache und zerfahrene Kreisliga-Partie, die am Ende keinen Gewinner verdient gehabt hat. Jan Packebusch und Marcel Drenkner ließen dabei beste Torchancen aus, fünf Minuten vor Spielschluss rettete Lutz Kirchhoff mit Reflex auf der Torlinie wenigstens das Ruther Unentschieden. Die Ruther trennen nur noch einen Zähler vor dem Abstiegsplatz, Rivale Lühnde konnte sein Nachholspiel in Barnten gewinnen. Die Ruther Fußballer trifft es ab dem kommenden Wochenende hammerhart, müssen vier Spiele  in acht Tagen absolvieren. Am kommenden Sonntag, 14. Mai um 15 Uhr auf dem Schliekumer Sportplatz gegen den SC Itzum, Dienstag, den 16.Mai  beim SV Eintracht Ottbergen (18.30 Uhr), Donnerstag, den 18.Mai gegen den TuS Grün-Weiß Himmelsthür (18.30 Uhr) und Sonntag, den 21. Mai beim MTV Germania Barnten (15.00 Uhr).

Die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe wird im Abstiegskampf der Hildesheimer Kreisliga A seit zwei Wochen von einem neuen Stürmer unterstützt. Artur Martyniuk ist gebürtiger Pole und kommt aus Hannover. Der mittlerweile 35 jährige zählt zwar nicht mehr zu den Jüngsten, doch bringt er seine ganze Erfahrung aus seiner Zeit in der Polnischen Regionalliga mit. Sein letzter Verein war dort der Fußballclub Jelena Gora. Nach einer längeren Fußballpause hielt er sich bei Hobbymannschaften fit, bevor er vom FC Ruthe erfuhr und dort mit Pawel Frazcak ein ideales Spielerduo bildet.