“Wir haben Zwei Punkte verschenkt…”

Ruthe(jd). In einer vorgezogenen Punktspielpartie trennte sich der FC Ruthe beim Absteiger aus der 1. Kreisklasse SV Rot-Weiß Wohldenberg in einer spannenden Partie mit 1:1 Unentschieden. Das Team von Hakan Kocak begann stürmisch, Alexander Haberstroh und Alan Cangir hätten ihr Team bereits nach fünf Spielminuten in Führung bringen können. Ruthe beschäftigte die Hausherren intensiv, schaffte es aber lange Zeit nicht mehr eine gute Torchancen herauszuspielen. Dafür verteidigte Wohldenberg zunehmend leidenschaftlich mit einem starken Torwart Robin Meinecke als Rückhalt. Während Marc Rüss für Wohldenberg zwei Konter leichtfertig liegen ließ, schaffte es diesmal auch der quirlige Serhat Yilmaz für den FC nicht, die Kugel allein vorm SV-Torwart unterzubringen.  Eine spannende zweite Halbzeit lieferten sich beide Teams.

Yasin Vural (rechts) zeigt sich defensiv stark im Ruther Team hier gegen Leon Jessel

Spielmacher Jan Hendrik Kurze (mitte) nimmt es auch gegen zwei Wohldenberger auf

Während die Ruther nach dem Seitenwechsel einige Minuten lang nicht mehr so gut ins Spiel zurückfanden, bäumte sich Wohldenberg auf und spielte sich einige gute Einschussmöglichkeiten heraus. Auch hier fehlte es allerdings an Überlegtheit im Abschluss. Erst ab der 60. Minute trumpfte auch der FC wieder auf. Zunächst mit einem Konter, bei den Pascal Marcinski frei vorm Torwart scheiterte, auch beim Nachschuss von Yasin Vural blockte die SV-Abwehr den Ball erfolgreich zur Ecke. Nach dieser scheiterte auch Philipp Algermissen mit einem Kopfball knapp am rechten Pfosten. Mit einem tollen Körpereinsatz bereitete Serhat Yilmaz in der 67. Minute das Ruther 1:0 vor, bediente Pascal Marcinski, der aus neun Metern endlich traf.

Oft nicht zu bremsen: Ruthes Serhat Yilmaz (mitte)

Nur eine Minute später hätte Marcinski den Sack zugunsten des FCs zumachen können, scheiterte aber erneut am SV-Torwart Robin Meinecke. Auch danach zeigte sich der Ruther Sturm zu verspielt im Strafraum, hätte mehr aus ihren Möglichkeiten machen müssen. Wohldenberg bestrafte den FC schlagfertig. FC-Keeper Lars Ringwelski unterlief in der 72. Minute eine Flanke, Maik Wulf hatte keine Mühe, den Ball ins leere Tor zum 1:1 Unentschieden zu nicken. Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams bis in die Nachspielzeit hinein. Der eingewechselte FC-Stürmer Hussein Ismail hatte im SV-Torwart Meinecke ebenfalls seinen Meister gefunden (75., 80.). Pech für den FC, das sich in der sonst fairen Partie ausgerechnet Stammspieler Alexander Haberstroh wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte einhandelte (93.).

Jan Hendrik Kurze mit vollem Körpereinsatz

„Das waren heute zwei verschenkte Punkte“, zeigte sich Ruthes Spielertrainer Hakan Kocak nicht zufrieden mit dem Ergebnis. „Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, hätten wir uns mit einem Sieg belohnen müssen“, so Kocak. Am kommenden Sonntag ist der FC spielfrei, rüstet sich aber für die Kreispokalpartie am nächsten Mittwoch um19 Uhr bei der SG Woltershausen/Irmenseul in Woltershausen.